Negativer Deep Link Percentage

B

bivinco

Guest
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer von euch kurz helfen. Ich habe eine ca 8 Monate alte HP die ohne SEO einen PR von 3 erreicht hat. Ich habe erst jetzt begonnen mich mit SEO zu beschäftigen und habe die letzten Wochen die Seite mit Keywords, Meta-Beschreibungen optimiert. Des weiteren habe ich die letzten 2 Wochen einige Backlinks gesetzt wo auch meine Konkurrenten sie gesetzt haben. Nun erlebe ich innerhalb von 2 Wochen einen Besucherrückgang von ca. 50%. Über SEO Harvester habe ich viel neue Backlink registriert aber auch festgestellt das mein Deep Link Percentage: zurzeit -1 ist!!!
Gibt es da einen Zusammenhang von zu vielen gesetzten neuen Backlinks und dem Besucherrückgang?

Danke für eurer Feedback und eure Zeit!
bivinco
 
QUOTE Des weiteren habe ich die letzten 2 Wochen einige Backlinks gesetzt wo auch meine Konkurrenten sie gesetzt haben.

Wie viele Backlinks (Domainpop/IP Pop) gab es vorher? Wie viele Links hast du gesetzt? Welche Anchors (stark variiert)? Welche Zielseite? Welche Link Quellen? Wie kommt es zu dem Besucherrückgang? Alle Keys abgestuft? Hauptkeys? Longtail? Startseite? Unterseiten?

Für mich hört sich das an das du eine ganze Reihe Backlinks auf deine Startseite mit deinem Hauptkey (bzw Hauptkeys) gesetzt hast. Zu wenig Variation (unnatürlicher Linkwachstum) kann das Key in einen Filter bringen. Warte aber nochmal 2 Wochen ab und beobachte die Positionen. Vielleicht sind die Positionen auch bald wieder (besser) da.
 
danke für deine ausführlichen Anmerkungen. Leider verstehe ich bei den Fragen fast nur Bahnhof...
rolleyes.gif
vielleicht hilft der Link zu HILITE-Bikes mit SEO HarvesterSEO Harvester . Ich habe ca. 20 Backlinks gesetzt und fast immer nur auf meine Startseite. Oft sogar mit dem gleichen Text...habe meine Lektion gelernt. In der Letzten Stunde ist der Deep Link Percentage wieder bereits bei 1%. Braucht wohl etwas Zeit bis es wieder normal wird.

DANKE FÜR DEIN FEEDBACK
 
Ich behaupte nunmal, dass deine 20 Links hier nicht Einfluss gehabt haben. Wenn du aber dabei deine (bzw. eine) Lektion gelernt hast, dann ist das ja mal schon sehr gut. Mach weiter und lerne/lese fleissig weiter.
 
Hi,

20 Links sind normalerweise wenig also würde ich auch sagen, dass das nicht das Problem ist.

Für mich wäre es wicht die folgenden Fragen zu beantworten:

Weißt du woher deine Besucher kommen?
Welche Keyphrases bringen dir die meisten Besucher?
Hast du da vielleicht vom Inhalt her nachgelassen?
Gab es Bewegung bei der Konkurrenz?

Grüße

Forero
 
QUOTE (Forero @ Di 28.09.2010, 10:00) Weißt du woher deine Besucher kommen?


Also das sollte man schon wissen oder ;-)
 
QUOTE (mcca @ Di 28.09.2010, 15:12)
QUOTE (Forero @ Di 28.09.2010, 10:00) Weißt du woher deine Besucher kommen?


Also das sollte man schon wissen oder ;-)

Meine Rede.
 
Nochmals Danke für euer Input. Über Analytics habe ich eigentlich schon die Antworten aber ich muss noch lernen wie mit den Statistiken richtig umzugehen und umzusetzen zu lernen wie ich damit die Conversation Rate steigern kann. Zur Zeit ist die Conversation Rate auch "noch" sehr niedrig wobei wir natürlich mit einer neuen Marke auf einen sehr kompetitiven Markt treffen. Aber das Problem hat ja jeder...
 
QUOTE (bivinco @ Mi 29.09.2010, 08:25) Nochmals Danke für euer Input. Über Analytics habe ich eigentlich schon die Antworten aber ich muss noch lernen wie mit den Statistiken richtig umzugehen und umzusetzen zu lernen wie ich damit die Conversation Rate steigern kann. Zur Zeit ist die Conversation Rate auch "noch" sehr niedrig wobei wir natürlich mit einer neuen Marke auf einen sehr kompetitiven Markt treffen. Aber das Problem hat ja jeder...

Mit den richtigen Keyphrases und hohem Traffic wirst du eine erfolgreiche Seite haben, bleib dran. Viel erfolg wünsche ich dir.
 
Zurück
Oben