Neu: Ayom-Shop

Remo Uherek

Ayom Gründer
Hallo Ayom

Gerade eben ist unser kleines Shop-Modul online gegangen:
http://www.ayom.com/shop/

Längerfristiges Ziel wäre, dass man dort alles kaufen kann, was für professionelle Webmaster von Bedeutung ist, von Domains über Fachliteratur bis Rechtsberatung soll es alles geben. Wir setzen auf Klasse statt Masse, d.h. alle Produkte werden persönlich von uns ausgesucht und wurden womöglich von uns schon getestet.

Zur Zeit gibts vier Kategorien: Fachliteratur, Software, Domains und Zeitschriften.

Wünsche und Feedback sind natürlich wie immer erwünscht.

Gruss, Remo
 
Ist aber nur als Partner-Weiterleitung gedacht oder werden da in Zukunft auch Waren oder Dienstleistungen, die direkt von euch kommen, verkauft?
 
QUOTE Ist aber nur als Partner-Weiterleitung gedacht oder werden da in Zukunft auch Waren oder Dienstleistungen, die direkt von euch kommen, verkauft?

Kurzfristig nur Waren unserer Partner und langfristig evtl. auch eigene Dinge. Es sind auch Spezial-Aktionen nur für Ayom-User geplant. Lasst Euch einfach mal überraschen :).

Was fehlen noch für Produkte?

Gruss, Remo
 
In einem ersten Schritt wurden ein paar Grundlagen Büchen etc hinzugefügt.
Weiter werden wir sicher Dienstleistungen und Beratung anbieten, wie schon gewünscht wurde.
Weiter möchten wir, wie Remo so schön sagt QUOTE Längerfristiges Ziel wäre, dass man dort alles kaufen kann, was für professionelle Webmaster von Bedeutung ist
was noch vieles offen lässt. Wir wissen also nur so weit was in den Shop soll, als wir wissen was ihr braucht. Deshalb sind einerseits Wünsche und andererseits alle willkommen, die etwas haben, was sie sich evtl. in unserem Shop vorstellen könnten. Bei Ideen einfach mal eine private Nachricht senden, evtl. ergibt sich ja etwas sinnvolles.

PS Nein jetzt bitte nicht alle Werbebanner schicken ;-) so war das nicht gemeint.
 
Ich finde den Shop persönlich ein bisschen unübersichtlich. Von den Produkten schonmal nicht schlecht. Ich würde aber aufpassen damit daraus kein Ramschladen wird.
wink.gif
 
find ich gut.
die idee mit den scripts fände ich auch sehr gut. allerdings nicht einfach 1000000 scripts wie bei hotscripts, sondern von hand auserwählte geprüfte scripts. das wäre eine bereicherung.

gruss

urs
 
Bei den Skripts würde ich mir bzgl. der Anzahl kaum sorgen machen weil hier ja wohl kaum freie Skripts verkauft werden. Damit sinkt die Auswahl natürlich herheblich.

Bei den Büchern würde ich mir eine Rezension durch euch erwarten. Rezensionen von Personen über die man ein bisschen mehr weiß kann man viel besser einordnen und Büchervorstellungen wären schon ein echter Mehrwert. Ntürlich ist das aber etwas Aufwand.
 
finde den shop gut, bei den büchern ist noch etwas durcheinander, die titel stimmen nicht mit den covers überein, ist etwas verwirrend.

öhm... das rezensionsformular sollte noch auf !empty geprüft werden, bevor es eingetragen wird... hab da ne leere bewertung eingetragen...

Gruss Sandro
 
QUOTE Ich würde aber aufpassen damit daraus kein Ramschladen wird

Qualität hat bei uns Vortritt. Alle Produkte die im Shop sind, haben unseren Segen. Und alle, die unseren Segen nicht erhalten, sind nicht im Shop ;-).


QUOTE von hand auserwählte geprüfte scripts

Wenn, dann wird es professionelle, kostenpflichtige Skripte wie Shops etc. geben. Kostenlose Skripte werden in der Wissensdatenbank gesammelt.


QUOTE Bei den Büchern würde ich mir eine Rezension durch euch erwarten.

Genau das ist geplant. Jedes Produkt soll aktiv von uns empfohlen und bewertet werden. Mit dem Launch dieser ersten Version erhoffen wir ein wenig mehr Druck, dies endlich zu tun :).

Danke für das wertvolle Feedback!

Gruss, Remo
 
QUOTE Qualität hat bei uns Vortritt. Alle Produkte die im Shop sind, haben unseren Segen. Und alle, die unseren Segen nicht erhalten, sind nicht im Shop ;-).


Ich vertraue euch natürlich das ihr das machen werdet
wink.gif
Jedoch ist es sehr schnell passiert das eigentlich mehr Produkte im Shop sind welche nicht ganz euren vollen Segen erhalten haben.
 
QUOTE Jedoch ist es sehr schnell passiert das eigentlich mehr Produkte im Shop sind welche nicht ganz euren vollen Segen erhalten haben.

Umgekehrt sind wir natürlich auch für Negativ-Feedback offen. Falls Ihr Produkte findet, gegen die es ein Killerargument gibt, dann lasst es uns wissen.
 
wie wäre es, wenn ihr bei den bücher die ISBN nummer
mitpublizieren würdet? für die, welche nicht bei amazone
bestellen wollen. (villeicht gibts ja auch suma traffic zur
entsrechenden ISBN. wie auch immer... nur eine anregung.

gruuz ric
 
QUOTE (Urs @ Fr 14.1.2005, 14:28) wenn du nicht bei amazon bestellst verdient ja ayom nix
wink.gif


das stimmt - ich will ja auch keinen dazu animieren nicht über die sites von ayom
zu bestellen. (darum erwähnte ich das auch, bin mir der porblematik bewusst).

nichts desto trotz gibt es leute, die bestimmt nicht bei amazone bestellen, bsp.
weil sie viele bücher bestellen und anderen ort gute erfahrungen oder bessere
preise haben.

da ja ayom immer bestrebt ist gute dienstleistungen zu erbingen, dachte ich ich,
dass ich die frage mal in den raum stelle.

lieber ISBN publizieren mit dem grösseren risiko eines abgangs, dafür der besseren
dienstleistung (kann auch der kontrolle dienen)

oder ohne ISBN was unfreundlicher wäre....

@remo... finde ich auch ;-) Thx


gruuz ric
 
ISBN gehört hin, keine frage!
war ja auch nicht so tierisch ernst gemeint ...

gruss

urs
 
QUOTE (ric @ Fr 14.1.2005, 14:49)nichts desto trotz gibt es leute, die bestimmt nicht bei amazone bestellen, bsp.
weil sie viele bücher bestellen und anderen ort gute erfahrungen oder bessere
preise haben.

Gibt es, ich bin so ein Leut ;-)
Und zwar einfach deshalb, weil ich (nicht nur Bücher) lieber in der Schweiz bestelle und eigentlich auch lieber mit Rechnung zahle. Mit jaeggi.ch und lesen.ch war ich bisher immer zufrieden. Aber vielleicht hat ja Jäggi ein Partnerprogramm? Jäggis Sortiment an IT-Büchern und Software ist jedenfalls recht gut.

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben