Neu: Paypal in der Schweiz!

was mich immer noch stört ist folgendes:

QUOTE Bei PayPal können Sie in folgenden Währungen handeln: Euro, US-Dollar, Britische Pfund, Kanadische Dollar oder Yen.




wo ist CHF .....


gruss

urs
 
Ich denke nicht, dass es für Paypal Vorteile hat eine Währung die so schwach ist wie der Franken in ihre Geschäftspolitik zu integrieren. Schwach natürlich im Sinne der Verbreitung. Es gibt einfach zu wenige Schweizer, es gibt zu wenige Franken und weder Ebay noch Paypal sind Schweizer Firmen.

Ich denke wir müssen uns einfach an den Euro gewöhnen, auch als Schweizer. Ich verdiene in Euro, ich denke fast schon in Euro.-
 
schade, das man bei paypal nur mit karte bezahlen kann, und nicht ueber lastschrifft.
aber ansonsten ein einfaches program, auch zum verkaufen von allem moegliche.

paypal giebt es ja erst seit etwa 1 mt in deutscher ausfuehrung, das war vorher alles nur in englisch.
 
Ständig diese Falschinformationen. Mann kann ohne Karte Geld senden und empfangen.
Die Seite ist auch schon länger als 1 Monat in deutsch.

 
yep ohne franken ist es für schweizer sinnlos. der normal user denkt immer noch in sfr und spendet auch in sfr
 
QUOTE (Rainer-Germany @ Mi 30.6.2004, 18:44) Ständig diese Falschinformationen. Mann kann ohne Karte Geld senden und empfangen.
Die Seite ist auch schon länger als 1 Monat in deutsch.
dann ist es aber gut versteckt, ich habe nichts gefunden, und hamlet suchte auch vergebens, als er ein account machte....

erklaere mal wie !
 
Es steht unter "Geld senden" ... aber vielleicht geht es nur für Deutschland. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, daß es mal früher auf PayPal eine Liste gab, welche Länder mit Bankkonto zahlen und empfangen können. So eine Liste habe ich jetzt aber nicht mehr gefunden.
 
Ha ha ha,
genau das ist mein Dilemma:
Paypal Schweiz nützt mir nix, weil ich keine Kreditkarte habe.
Obwohl ich in Deutschland ein Konto hätte, nützt mir Paypal Deutschland nix, weil ich auch einen Wohnsitz in Deutschland bräuchte.

Für uns Schweizer heisst das:
Der letzte soll das Licht ausmachen und die Türe schliessen
laugh.gif
 
QUOTE (Claudio @ Do 1.7.2004, 16:29) Man kann ohne Karte Geld senden, aber nicht empfangen.
wink.gif
Zumindest als Schweizer.
In Deutschland kannst du über Karte gar kein Geld empfangen, weil die KK-Unternehmen keine Eingänge haben wollen, die höher aus die Ausgänge zu Firmen sind. So habe ich es in Erinnerung. Erst wollte es MasterCard nicht mehr ... ich dann Visa geholt und schwups wollten die es auch nicht mehr.
 
QUOTE (Claudio @ Do 1.7.2004, 15:29) Man kann ohne Karte Geld senden, aber nicht empfangen.
wink.gif
Zumindest als Schweizer.
umgekehrt, den empfangen kann ich ja das geld, und es geht auf mein angegebenes schweizer bankkonto.

aber senden kann man nicht !
biggrin.gif
 
QUOTE aber senden kann man nicht ! biggrin.gif

Und was ist, wenn du zuerst Geld auf das PayPal Konto überweist. Und dann es ein paar Tage später an dem Empfänger sendest.

Menü: Geld einzahlen


QUOTE Geld einzahlen


Nachdem Sie Ihr Bankkonto bei uns registriert haben, können Sie von dort aus Einzahlungen auf Ihr PayPal-Konto vornehmen.

Optionen Bearbeitungszeit Kosten

Geld von einem Bankkonto überweisen

drei bis vier Werktage Kostenlos!

Oder geht das nicht weil das PayPal Konto in Deutschland ist?
 
Als Ebay Paypal übernommen hat, dachte ich das dieser Dienst verbessert wird. Gut die Texte sind nun auf Deutsch, aber sonst habe ich keine Neuerungen bzw. Verbesserungen bemerkt. Dafür wird Moneybookers immer beliebter.

QUOTE (andy)umgekehrt, den empfangen kann ich ja das geld, und es geht auf mein angegebenes schweizer bankkonto.

aber senden kann man nicht !
biggrin.gif


Ich begleiche ab und zu Rechnungen in den USA via Paypal. Dazu lade ich wie das Rainer schon beschrieben hat, via Banküberweisung mein Paypal-Konto zuerst auf.

Wenn mir allerdings jemand via Paypal Geld sendet, kann ich das Geld nicht annehmen. Es kommt dann ne Meldung, dass ich zuerst eine KK in meinem Account eintragen müsse.
wink.gif


 
Zurück
Oben