Neue Ausrichtung Ihrer Internetseite

RickiMales

Angesehenes Mitglied
Eines ist klar das Internet gewinnt in unserer Konsumgesellschaft immer mehr an Bedeutung.

Fast jeder sucht im Internet Informationen über Dienstleistungen oder Produkte. Der Kunde informiert sich über Produkteigenschaften, Qualität und über den Anbieter/ Dienstleister bevor er etwas kauft oder einen Auftrag erteilt.

Dieses bedeutet, dass Sie als Unternehmen auf jeden Fall mit einer professionellen Seite im Internet vertreten sein sollten.

Nur leider reicht es nicht aus, nur eine Internetseite im Worl Wide Web zu veröffentlichen um Kunden bzw. Interessenten zu bekommen. Sie müssen nun noch der wichtigen Suchmaschine Google gefallen.

Und hier fängt die Problematik an!

Wenn es sich bei ihrer Dienstleistung bzw. Produkt nicht um einen Nischenmarkt handelt wird es sehr schwer, deutschlandweit bei Google gute Platzierungen zu erzielen. Dieses kostet in der Regel sehr viel Geld und vor allem Zeit und ständige Pflege ihrer Internetpräsenz.

Wäre es da für sie als kleines oder mittelständisches Unternehmen nicht interessanter die Kunden vor Ort bzw. regionaler anzusprechen und Ihre Seite hierzu auszurichten!?

Durch die vergangenen Updates seitens der Suchmaschine Google werden Suchmaschineergebnisse welche einen regionalen Bezug haben deutlich besser positioniert.

Denn wonach sucht der Kunde heute?

Im Schnitt gibt der Googleuser 2,2 Keywords bei der Google Suche ein. Wenn Sie oder ich einen Anwalt vor Ort suchen, würden wir die Keywords bzw. Suchbegriffe „Rechtsanwalt + Ort“ eingeben. Nun stellt Ihnen Google auf der ersten Seite Ergebnisse zu Ihrer Suche vor. Hier wäre es nun wichtig, dass Sie mit Ihrem Produkt, Dienstleistung bzw. mit Ihrer Internetseite bei den oberen Suchmaschinenergebnissen gefunden werden.

Die Kosten und Aufwand für eine gute Positionierung bei der regionalen Suche sind deutlich niedriger anzusetzen. Daher sollte man hier eine Neuausrichtung der Onlinemarketingmaßnahmen in Betracht ziehen.

Die Wissenschaft, unter anderem mit dem Fraunhofer-Institut, hat zu diesem Thema einen Leitfaden für kleine und mittlere Unternehmen herausgebracht, in dem sie die Bedeutung des regionalen Internetmarketingsgenauer beleuchtet.

Das Unternehmen vorOrtgefunden von Ricki Males beschäftigt sich mit der Erstellung von technisch sauberen Webseiten welche für die regionale Suchmaschinenoptimierung ausgerichtet sind. Hierfür haben wir unter anderem das Marketingspaket „localsuccess“ ins Leben gerufen.
 
Zurück
Oben