Neue Digitalkamera

Florian

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich möchte mir eine neue Digitalkamera zulegen. Ausgeben möchte ich 500-800¤. Wer kann mir eine empfehlen?

MFG
Florian
 
digi ist nicht gleich digi. für was brauchst du die cam? spiegelreflex mit wechselbaren objektiv. gross aber super qualität der bilder. oder für schnappschüsse eine kompakte? machst du bilder für s web oder lässt du die fotos drucken? reichen normal grösse oder machst du plakate aus deinen fotos?

einige gedanken die du hier für ne gute beratung erst mal kund tun musst.

gruss

urs
 
darf ich fragen wieviel du dafür bezahlt hast?

bei uns in der schweiz ist der billigste 400.51 eur resp 629 chf zzgl versand.

nur so interessehalber
 
Hmm wenn du eine dslr (digitale Spiegelreflex) dann würde ich dir die canon eos 350D empfehlen,
die kostet aber im Set wenn du noch keine Objektive hast schon mehr als 800¤ nur den Body bekommst du ca. ab 700¤.
Die Kamera ist zwar "nur" eine Einsteiger-DSLR-Kamera aber mit bisschen Übung kann man super Fotos machen (besser als mit Kompaktkameras).

Bei den Kompaktkameras ist es schwierig...
aber ein Kollege von mir hat die Nikon Coolpix 7900 und ist sehr zufrieden.. aber immer daran denken, dass du noch zusätzlich eine Speicherkarte brauchst welchen nochmals ein paar ¤ kosten...

*Argh ich sollte lesen lernen......
Hat ja schon eine gekauft... hab gedacht der Threadstarter wäre ein andere *grml*
biggrin.gif

Naja gibt es schon Erfahrungsberichte, Testfotos?
 
QUOTE (Urs @ Di 16.8.2005, 9:20) darf ich fragen wieviel du dafür bezahlt hast?

bei uns in der schweiz ist der billigste 400.51 eur resp 629 chf zzgl versand.

nur so interessehalber

480 Euro
 
Zurück
Oben