Neue Projektidee, aber wie ohne Geld umsetzen?

kekskruemel

Angesehenes Mitglied
Hallo,

angenommen ihr habt eine Idee die wirklich gut ist.

Nicht irgendein xtes Forum, oder eine xte Seite mit sinnlosem Inhalten die es schon tausende Male gibt.

Eine Idee die wirklich in eurem Gebiet (Europa in meinem Falle, anfänglich vorallem A, D und CH) noch nicht existiert.

Ich habe eine solche seit einer ganzen Weile. Nun habe ich festgestellt, dass es so ein Projekt schon sehr erfolgreich in den USA und Kanada gibt.

Dies hat mich nun motiviert die Sache wieder in Angriff zu nehmen!

Den Aufbau der Seite habe ich bereits zusammengefasst und genau erklärt.



Programmiertechnisch bin ich zwar auch in der Lage kleinere Dinge zu programmieren, jedoch mache ich halt, sobald es um den Zugang zu sensiblen Daten der User geht.

In meinem Falle also mache ich halt, da ich mit meinem selbstgelernten nur ungern das Risiko eingehe einen Login zu programmieren mit vielen Schwachstellen.



Daher muss ein Profi ran. Doch dies wird viel kosten. Ich bin mir zwar dem Erfolg des Projektes sicher.
Aber habe nicht das Geld was benötigt wird für Programmierung, Werbung und Co.


Was macht Ihr in so einem Fall?

Wie schnell und wie einfach sollte man einen Businessplan Capital Angels oder Risikoinvestoren präsentieren?
Ist dies immer gut? Mit dem Einstieg von Geldgebern gibt man schließlich immer ein Stück der eigenen Freiheit an einem Projekt ab und stellt sich unter einen gewissen zusätzlichen äußeren Druck.



Über Ideen, Erfahrungen und Tipps würde ich sehr gerne in diesem Thema reden und diskutieren!

 
Hi,
eine alternative bei wenig Geld bietet myhammer.de dort kannst du Aufträge vergeben
auch fürs Programmieren, derjenige der am wenigsten bietet erhält den Auftrag.
Ansonsten.

Mit den Kapitalgebern ist das so eine Sache, es gibt z.B das business angels forum , dort kann man einen Geschäftsplan online stellen, und bei interesse melden sich dann Venture Capital geber. Allerdings auch nur wenn das Projekt lukrativ und wirtschaftlich erscheint. Investitionen
beginnen dann meistens ab 50.000 Euro aufwärts einige Geldgeber wollen dann auch u.a . ein mitspracherecht bzw. aktive Mitarbeit in der Geschäftsleitung. Ein Geshäftsplan kann eigentlich nicht schaden, wenn er gut ist, und alles wichtige beeinhaltet kannst du es ja auch mal bei einer Bank versuchen
wink.gif
für Starter Kredit. Was ist dann denn für ein Projekt, eventuell kann ich dich finanziell etwas unterstützen. Bei interesse Pm an mich.

Gruß
Marcus




 
Zurück
Oben