Neue Spam- oder Bettel-Masche

Webtrade and more

Legendäres Mitglied
Ich bin sehr kinderlieb - aber das geht mir etwas zu weit.

Wir erhalten folgende Mail, adressiert an eine E-Mail Adresse, die nur ich im Zusammenhang mit Contaxe nutze, und die von uns nirgends veröffentlicht ist:

QUOTE Hallo,

wir heißen Lucy und Finn und möchten uns gerne als neue Erdenbürger und zukünftige Stammkunden bei Ihnen vorstellen! Meine Mama sagt, daß was ihr verkauft ist erste Sahne und ich glaube ihr. Mein Zwillingsbruder Finn ist eher der kritische Typ und möchte sich gerne selbst davon überzeugen. Es wäre super nett und wahnsinnig lieb von Ihnen wenn Sie uns ein paar "greifbare Argumente" zusenden würden, damit er endlich Ruhe gibt :)

Vielen Dank im Vorraus und ganz liebe Grüße senden ihnen die Zwillinge Finn und Lucy!!!!!

Ps. Unsere Adresse lautet: Lucy und Finn xxxxxxx, xxxxxxxx xxx, xxxxx xxxxxxxxx.


Zwei pdf-Dateien mit der Bezeichnung "Geburtsurkunde" sind bei der Mail dabei. Habe ich natürlich nicht geöffnet.

Kennt das jemand? Neue Masche oder nur ein dreister Bettelbrief?

Da das Web voll von Gaunereien ist, bin ich extrem vorsichtig und unterstelle erstmal nur das Übelste...
 
Irgendwie begreife ich nicht denn Sinn dieser Mail... was wollen die damit bezwecken, falls das Spam o.Ä. sein sollte?
 
QUOTE Es wäre super nett und wahnsinnig lieb von Ihnen wenn Sie uns ein paar "greifbare Argumente" zusenden würden

Greifbare Argumente könnte Geld sein - oder die pdf-Anlagen, auf denen die Geburtsurkunden sind oder sein sollen, enthalten Trojaner.
 
Greifbare Argumente sind das "was ihr verkauft." Da ihr über Contaxe nichts verkauft, was greifbar ist, würde ich sagen geht es darum, dass Du die pdf-Datei öffnest...
 
Ich nehme auch an, dass das der übliche PDF-Spam ist, der in letzter Zeit enorm zugelegt hat und natürlich nach immer neuen Methoden sucht, die Anhänge öffnen zu lassen.
 
Zurück
Oben