Neue Webseite, bei Google indexiert?

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe eine neue Webseite erstellt die noch nicht bekannt ist. Diese Seite verwendet keine gängigen Softwarelösungen (wie Wordpress pp.) und ist größtenteils von Hand gecodet. Dazu meine Frage:

Wie schaff ich es die Seite bei Google zu indexieren? Vor allem sehr fraglich ist die statische Startseite der Homepage. Diese beinhaltet ja kaum Neuerungen aus Sicht von Google. Wie erreiche ich, dass Google diese Seite nicht als "alt" deklariert und somit negativ abstuft?

Da die Seite erst einige Tage im Netz steht, werde ich die Tage versuchen einige Backlinks von anderen Seiten zu erhalten. Wichtig ist für mich für die Vermarktung jedoch, dass die Seite bei Google indexiert ist. Ich habe einfach mal wie bei einem Blog Google manuell über Eingabe der URL angepingt. Sollte das ausreichen, um indexiert zu werden. Oder muss ich nachhelfen? Wenn ja wie? Wenn ich auf der Startseite den automatisierten Text "Diese Seite wurde zuletzt am 27.10.2010 aktualisiert" (via PHP date Funktion) darstelle, denkt Google dann, dass es sich um eine "aktuelle" Seite handelt oder lässt das Google eher kalt?

Was könnt Ihr empfehlen, was sich an Vermarktungsplattformen lohnt, für eine Webseite die kostenlos einen Service zur Auswertung bestimmter Statistiken (die der User selbst einpflegen kann) zur Verfügung stellt, wobei intensive Statistiken dann jedoch kostenpflichtig sind. Lohnt es sich für ein solches Projekt Geld zu investieren in kostenpflichtige Werbung (mal ab von Facebook und Studi Werbung, die ja mittlerweile Gang und Gebe ist)? Wie nutze ich es am besten aus meine Startseite ganz nach vorne bei Google zu katapultieren. Sprich wie schaffe ich es meine Webseite thematisch so auf ein Keyword zu lenken, dass ich unter den TOP 10 bei dem Keyword bei Google lande? Gibts dazu irgendwelche Hilfen oder Tutorials die mir helfen. Der Theorieansatz "guter Content sells" wird mir auf Grund der statischen Seite dabei wohl eher weniger helfen. Insofern muss ich auf andere Vermarktungsstrategien zurückgreifen. Hat jemand in einem ähnlichen Fall Erfahrung gesammelt und kann mir etwas nützliches dazu sagen?

Ich danke allen die hier antworten für die Mühe und die Zeit, Hilfe anzubieten.

Mit freundlichen Grüßen
Ronny
wink.gif
 
QUOTE Wie erreiche ich, dass Google diese Seite nicht als "alt" deklariert und somit negativ abstuft?

Warum sollte google das tun ? Alt bedeutet nicht das einen Seite irrelevant ist und google will relevanten Content gut ranken
 
Gib einfach mal hier deinen Link an, dann ist deine Domain in Nullkommanix im Index und wir können dir auch besser weiterhelfen
smile.gif
 
Moin,

wie schnell google seiten indexiert hängt normalerweise nicht nur von google ab. wenn die seite bei google (addurl) angemeldet wird können wochen bis zur indexierung vergehen. wenn man es schafft einen link bei gut besuchten seiten zu hinterlassen, ist es möglich innerhalb von stunden im index aufgenommen zu werden. ich bin mir sicher, dass google es besser findet, interessanten Inhalt zu finden als darauf künstlich hingewiesen zu werden.
ob und welche seiten bereits indexiert sind kann man mit site:meineseite.com schnell herausfinden.

ich hoffe das hilft weiter und
viele grüsse


mathias
Smeg Køleskab
Römer Auostole
 
@Ronny84

Bei Google dauert es bei neuen Seiten manchmal ein bisschen, bis alle Seite im Index sind. Schneller geht es in der Regel, wenn du ein Google-Konto einrichtest (vielleicht hast Du auch schon eins) und über die Webmaster-Tools Deine Seite einträgst und evtl. eine Sitemap einreichst.
 
Ein guter Weg schnell in den Index von Google und anderen Suchmaschinen zu kommen ist über Artikelverzeichnisse.

Du schreibst dann einen Text für das Artikelverzeichnis und kannst dann dort je nach Anbieter Links auf deiene Seite einbauen.

Beim www.artikelforum.de kannst du in jedem Text 2 Links einbauen. Die Seite hat mit 5 einen hohen PR dadurch landet dann deine Seite schnell im Index und du bekommst einen starken Link auf deine Seite
 
Kannst auch einige Dofollow Bookmarks drauf setzen, dauert normal keine bis max 24 Std bis deine Seite im Index ist.

Gruss
 
Zurück
Oben