Neue Werbeform

B

Beka

Guest
Hallo zusammen,

wir haben eine Werbeform entwickelt und mich interessiert, ob ihr meint das diese Zukunft hat oder nicht. Wir ermöglichen es diverse Spiele für Werbezwecke und Gewinnspiele zu nutzen im individuellem CorporateDesign des Unternehmens. D.h. wir wandeln ein Spiel komplett in dem Design des Werbepartners um und dieser kann dieses Spiel auf den eigenen Website dann für die User zur Verfügung stellen. Durch die Highscore Liste können so auch Gewinnspiele generiert werden. Es können zum Beispiel individuelle Quiz erstellt werden, Puzzles, Shooterspiele, Denkspiele und noch einige mehr.

Was meint Ihr setzt sich Gamifikation durch?

Gruß Beka
 
Ja das stimmt schon aber das komplette Spiel wird im Design des Partners gehalten und nicht nur ein Logo drauf geklatscht. Sie können zum Beispiel beim Puzzel festlegen welches Bild gepuzzelt werden soll, dann können Sie noch festlegen welche Hintergrundfarbe das Spiel haben soll, ein Logo oder Werbespruch mit einpflegen oder bei einem anderen Spiel können Sie festlegen was für Symbole weggeklickt werden sollen. Ein Sportausstatter könnte hier zum Beispiel verschiedene Bälle auswählen die kombiniert werden sollen oder eine Brauerei die verschiedenen Kronkorken usw.

 
Dies gabe es schon mal bei Continental zur Fußball WM 2006 in Deutschland, meines Wissens ist das sehr gut angenommen worden.
Eine andere Firma war Nestle die sowas mal als Puzzel gemacht hat, also ganz neu ist die Idee nicht könnte sich aber durchsetzen.
Ich weiß ja nicht ob Ihr schon einige Referenzen habt oder ob Ihr ganz neu durchstarten wollt.
 
So was gibt es schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Das habe ich vor langer Zeit schon auf englischsprachigen Webseiten gesehen, wo es dann "7-UP Pinball", "Pepsi-Breakout" etc gab, wo jedes Mal alle Elemente des Spiels komplett auf eine Firma abgestimmt waren.
 
Ihr meint wahrscheinlich die eigens für das jeweilige Unternehmen entwickelten Spiele. Beka hingegen bietet Unternehmen an, bereits vorhanden Spiele anzupassen ...wenn ich das richtig verstanden habe
wink.gif
 
Ja stimmt die ganz großen Unternehmen haben schon diverse Spiele entwickelt. Wir wollen das Konzept einfach auch für alle zugängig machen. Referenzen haben wir u.a. eine Zeitung, die verschiedene Spiele gebündelt als Adventskalender in der Weihnachtszeit angeboten hat und nun auch ein Spiel mit einem Partner von der Zeitung umsetzt. und halt unsere eigene Vermarktung von BubbleAttack auf Facebook. Welches ein jedes Unternehmen für ein Gewinnspiel auf Facebook nutzen kann, um mehr Fans auf die eigene Fanpage zu führen und ein breites Publikum zu erreichen. Dies ist aber irgendwie noch eine andere Schiene, da das Spiel ja auf Facebook läuft und nicht auf der eigenen Website.

Ja der Preis bestimmt immer die Nachfrage oder wie war das noch? Ich denke wir haben da recht faire Preise
 
Ich kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen. Am besten du versuchst es. Prognosen können manchmal ziemlich daneben liegen. Oder solche Sachen hängen vom Zeitgeist ab.
 
die Idee finde ich an sich gut
smile.gif
....aber bezahlbar sollte es sein....z.B kleinere einfache Spiele für den kleinen Geldbeutel
smile.gif
. Kannst du ein Beipiel für ein Spiel nennen und was es Kosten würde?
 
auf www.mediatrust.de unter Werbespiele findet ihr eine Auswahl an Spielen, die sich für Gewinnspiele eigenen. Preise wären immer individuell, da hier auch geprüft werden muss in wie weit ein Loginbereich ect. auf der Partnerseite schon besteht. Und auch von Spiel zu Spiel sind die Preise unterschiedlich einfach weil die Skinningmöglichkeiten so unterschiedlich sind.

Einfach zu integrieren ist unser spielen.de iFrame, welches wir kostenlos zur Verfügung stellen. Dies dient aber eher als Mehrwert für eine Website, da diese schlicht nur gespielt werden können.
 
Zurück
Oben