Neuer Header in Cached Version?

T

Thomas Möbius

Guest
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen eine bestehende Seite von Grund auf neu gestaltet. Die Cached-Version bei Google hat zwar noch die alte Seite im Index, jedoch sehe ich dort schon den neuen Header. Wie ist das zu erklären?

MfG Thomas
 
ich tippe mal, dass das "aktuelle" bild direkt von deinem server geholt wird.
 
Das dürfte klar sein, die Frage ist nur, warum dies so ist? Alles andere ist ja noch wie es mal war. Warum sollte Google die Infomationen über den Header so aktuell halten und den Rest nicht?
 
Hallo Thomas,

Meine ganz ehrliche Meinung ist, dass google mit der zu verarbeitenden Datenmenge überfordert ist.
Oftmals gibt's ein update und ein paar Tage später wird alles wieder zurückgesetzt. Manchmal sind alte header wie Title und Discription noch monatelang im Index. (bei mir längstens 10 Monate)
google Deutschland hat meinen Counter auf www.fincy.com nach 5 Wochen immer noch nicht indexiert, während er bei anderen Datacentern schon lange drin ist. Dort scheint etwas an der Synchronisation nicht zu stimmen. Der counter wurde überhaupt erst nach mehr als 2 Monaten indexiert, was mir jedoch ganz recht war. Schliesslich gibt es keinen guten Ruf, wenn unfertige Seiten aufgerufen werden.
Oder schau mal maboom.ch/sales/listing.php. Die Seite hat mit nur 2 backlinks von diesem Forum und ohne wirklichen Content einen pr3, während maboom.ch/index.php pr0 hatte. Irgendetwas stimmt dort sicher nicht.
Diese Liste könnte sicher endlos fortgesetzt werden.
M.E. ertrinkt google in Datenmenge und Filtern und versucht sich mit neuen kleinen Porgrammen in einer Flucht nach vorne zu retten oder hat die Folgen aus dem Crash im letzten Sommer nicht richtig verarbeiten können. Im Moment sieht es so aus als ob man dort im Kerngeschäft bloss nichts berühren will, damits nicht noch schlimmer wird. Wenn demnächst wirklich so hohe Investitionen bei google fällig sind, wie sie versprechen, dann wahrscheinlich zum grössten Teil, um das Suchmaschinentool einmal gründlich zu revidieren.

Gruss

Bernd R. Rickert
 
Meinst Du den "Design Header"? Dann triffst freakx evtl. direkt auf den Kopf. Gib doch mal die Url raus.
 
Zurück
Oben