Neuer PC (Desktop)

Florian

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,
ich brauch einen neuen PC (Desktop).
Modern sollte er sein und um die 1000 - 1200 ¤ möchte ich ausgeben.
Was haltet ihr von Dell?
Würdet ihr Intel oder AMD als Prozessor nehmen?

Was könnt ihr mir empfehlen?

MFG
Florian
 
Ich empfehle dir den Apple iMac:

http://www.apple.com/de/imac/

Nicht so klobig, mit Intel Core Duo (Zwei Prozessorkerne statt einem...), Bildschirm, DVD-Brenner etc. Arbeitet auch toll mit Windows, weil Apple jetzt ja die neuen Intel-Prozessoren verbaut.

 
Also einen Apple iMac will ich mir nicht zulegen, weil ich möchte an der Kiste auch mal selber rumschrauben. Ich möchte schon bei dem "PC" bleiben.
 
QUOTE (Florian @ So 30.7.2006, 13:37)Was haltet ihr von Dell

Also ich bin da parteiisch - mein Arbeitsrechner ist ein inzwischen drei Jahre alter Dell-Rechner, auch meine Web- und Datenbankserver sind von Dell.

Der daheim läuft und läuft und läuft - außer einem mal selbstverschuldeten Fehler gab es keine Hardwareprobleme, die Fritz!-DSL/ISDN ließ sich problemlos einbauen - was will ich als Hardware-Laie mehr.

Sehr angenehm fand ich die direkte Lieferung nach Hause einschließlich des Transports aller Komponenten in den vierten Stock.

Wenn es geht: Zwei Kerne, das dürfte schon viel ausmachen, ansonsten möglichst großer Arbeitsspeicher, das scheint mir wichtiger als die maximale Taktrate. Mit Details bin ich nicht so auf dem laufenden -ich beschäftige mich immer nur dann damit, wenn ich es brauche.
 
QUOTE (Florian @ So 30.7.2006, 15:03)Also einen Apple iMac will ich mir nicht zulegen, weil ich möchte an der Kiste auch mal selber rumschrauben. Ich möchte schon bei dem "PC" bleiben.

Nun, am iMac kann man auch selber rumschrauben. Der iMac darf mittlerweile auch als PC bezeichnet werden, weil in diesen nun auch x86 basierte Prozessoren eingesetzt werden.
Ich würde mir aber nur einen iMac mir zulegen, wenn ich einen entsprechend guten Mac-Händler vor Ort hätte, ansonsten tendiere ich eigentlich bisher eher nach Siemens.

Doch wenn es ums basteln und rumschrauben geht, kann man sich einen PC auch selber zusammenstellen. Das habe ich mit meinen momentanen PC auch so gemacht. Natürlich hat man dann nur die Garantie auf die einzelnen Teile und muss erstmal selber herausfinden, wo denn genau das Problem liegt. Was unter Umständen sehr zeitraubend sein kann, so dass man besser einen weiteren PC nicht nur als Ersatz haben sollte, sondern auch um die einzelnen Bauteile testen zu können.



MfG Sascha Ahlers
 
Wir haben auch Dell und sind sehr zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen.
 
wohl auch ne glaubensfrage....

bei workstation (und das ist bei dir ja in dem falle gewünscht) vertraue ich seit jahren problemlos auf fujitsu siemens. habe auch keine absichten meine nächste kiste woanders zu kaufen.

bei notebooks eher HP oder toshi... (hier eine kleine anmerkung zu dell... hatte mal nen dell laptop mit nem kaputten netzteil... da dieses netzteil in europa nicht lager war... (alter rechner... 18 monate) musste es in den USA bestellt werden was trotz ups 14 tage in anspruch nahm.... man musste sich mit lötkolben selbst zu helfen wissen um die zeit zu überbrücken... das nervte mich an dell... ansonsten höre ich aber mehrheitlich gutes von dell )

ric
 
arbeite selber auch schon seit Jahren mit DELL Rechnern und hatte noch nie Probleme mit den Rechnern.

Habe mir gerade auch wieder einen neuen gekauft.

Tipp: Ruf bei DELL an, die machen dir eine Offerte für den Rechner den du möchtest.
Auf der Webseite kann man ja nie alles so zusammenstellen wie man es gerne haben möchte.

Gruss

Rolf
 
Joa, mit Dell kann man nichts falsch machen.

Mein ganzes Arbeitsumfeld und ich nutzen Dell seit Jahren und hatten noch nie Probleme.
 
ein kleiner tipp von mir: www.maincomputer.de
der alex hat mir bisher 2 pcs zusammen gebaut und diese sind wirklich klasse, richtig schnell und extrem leise! einfach mal anfragen!

Gruß
Daniel
 
Von Dell halte ich nicht viel, und meinem letzten Komplett-PC habe ich vor 10 Jahre bei einem Lokalen Händler gekauft. Aber wenn es unbedingt ein Komplettrechner sein muss, würde ich ihn jedenfalls nicht beim "Größten"-Anbieter holen. Wenn es da probleme gibt sitzt du tagelang am Telefon und verhandelst mit dem Support (der typischer weiße ein Call-Center ist, wo keiner Ahnung von nix hat).

Ich besorge mir meine Einzelteile immer bei Alternate. Die bieten auch Komplett-PCs an, die von Preis-/Leistung recht gut sind, zB:
Systea Platinum E601

Das lustige dabei ist, dass der "gratis doppelter Speicher" mit dem Dell wirbt, bei anderen Komplett-PCs in anderen Shops schon standardmässig verwendet wird.
 
QUOTE (Maik @ Mo 31.7.2006, 18:08)[...] Aber wenn es unbedingt ein Komplettrechner sein muss, würde ich ihn jedenfalls nicht beim "Größten"-Anbieter holen. Wenn es da probleme gibt sitzt du tagelang am Telefon und verhandelst mit dem Support (der typischer weiße ein Call-Center ist, wo keiner Ahnung von nix hat). [...]

Dafür schließt man eigentlich eine Vor-Ort-Garantie mit entsprechender Reaktionszeit ab, welche mind. 3 Jahre dauern sollte. Dann muss der Rechner entweder direkt vor Ort repariert werden oder komplett ausgetauscht werden.
So kann man denen auch über die Schulter schauen (werden entsprechende ESD-Materialen bei der Arbeit verwendet, usw.) und meistens werden sowieso nur komplette Komponenten ausgetauscht.
In seltenen Fällen bekommt man auch ein Leihgeräte, bis das entspreche Gerät wieder komplett fehlerfrei läuft. Also wenn es nicht einwandfrei angekommt und man stellt dies umgehend fest, schickt man denen einfach das Gerät, mit einen entsprechenden Vermerk wieder hin. Eine Absprache mit dem Telefonsupport ist hier natürlich noch empfehlenswert. Darauf würde ich mich aber nach Möglichkeit nicht drauf einlassen.



MfG Sascha Ahlers
 
gute Wahl
smile.gif


Gratuliere zum neuen Rechner


 
Hat sich von euch schon mal einer einen Rechner bei Dell übers Internet bestellt. Mich würde intressieren wie lange es dauert bis der Rechner bei mir ist?

MFG
Florian
 
QUOTE (Florian @ Di 1.8.2006, 19:56)Hat sich von euch schon mal einer einen Rechner bei Dell übers Internet bestellt. Mich würde intressieren wie lange es dauert bis der Rechner bei mir ist?

Der Rechner wird wohl in Irland zusammengeschraubt und dann transportiert.

Wenn ich es richtig weiß, dann waren es damals - vor 3 Jahren - so etwa zwei Wochen.

Auch als ich im letzten Herbst bei HostEurope die dortigen Dell-Server bestellt habe, hat das etwa zwei Wochen gedauert, bis sie in Köln waren - ich kenne die Kästen ja nur per Remote-Zugriff.

Außerdem gab es schon damals die Möglichkeit, die aktuelle Position online zu erfragen. Und da das über UPS ausgeliefert wird, unterstützt das - wenn ich es richtig weiß - sogar google.
 
jo dem kann ich zu stimmen.

dauerte bei mir knappe 14 Tage bis der Rechner hier war.

Wenn du die Rechnung bezahlt hast, dann bekommst du eine Kunden- und eine Liefernummer per Mail mit der du bei DELL und dann bei UPS gucken kannst wo der Rechner sich gerade befindet und wann UPS den bei dir vor die Haustüre liefert.

Rolf

 
Zurück
Oben