Neuer Server - Angebot gut?

Daniel newyouth

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Ich benötige für www.onlyfree.de mal wieder einen höheren Server, mein 3,06 ghz Server mit 2gb ram reicht leider nicht aus. Ich habe vom Hoster folgendes Angebot erhalten:

QUOTE Dual 64bit Intel XEON 2,8 GHz Prozessor (Dual Prozessor Kern, wie 4x Pentium Prozessoren)

2 GB RAM

80 GB HDD SATA

700 GB Datentransfer / Monat

Jedes weitere GB Datentransfer 0,89 EUR

Einrichtungsgebühr 0,00 EUR

Stromverbrauch inbegriffen

Tägliches Backup von Daten und MySQL.

Fedora Core 3 64Bit Betriebsystem

Standard Software Paket (Apache, MySQL, PHP Perl uvm.)

Confixx 3.0 ServerManagement

Weitere Software auf Wunsch vorinstalliert

Einrichtungszeit ca. 3 Wochen.

Vertragslaufzeit 24 Monate



und das für 299 Euro monatlich. Ist das Angebot preiswert? Also ich zahle für meinen jetzigen gerade 149 Euro.

Gruß Daniel
 
ich kenne ich bei diesem Preissegment nicht so aus.
Aber ein Dual 64bit Intel XEON 2,8 GHz Prozessor (Dual Prozessor Kern, wie 4x Pentium Prozessoren)
2 GB RAM
80 GB HDD SATA

hört sich gut an, wenn ich den Preis mit dem 3,06 und 2Gb Ram für 150 ¤ vergleiche.
Der doppelte Preis für Dual Prozessor 2,8 und 2GB Ram.

Denke bei dem Angebot machst du keine Verluste.
 
QUOTE Vertragslaufzeit 24 Monate

Schon 12 Monate sind viel. Wir versuchen wenn möglich nur noch Anbieter mit Laufzeit von einem Monat zu wählen, sonst macht dies einen sehr unflexibel. Falls Du dieses Angebot annimmst, wird Dich dies 24*299=7176 EUR kosten.
Warum nimmst Du z.B. nicht zwei Best-Performance Server bei Hetzner für je 150 EUR und schaltest sie zusammen? Bringt das nicht mehr Power?
 
Erlaubt Hetzner Freehosting-Service? Also die Vertragslaufzeit ist halt so lang, da der Server extra für mich angeschafft werden muss, und so nen Teil ist auch nicht für den Hoster günstig
smile.gif
 
Naja, wie schon gesagt: Das mit den 24 Monaten ist schon ungünstig. Allerdings ist der Server von der Ausstattung sehr gut.

Vlt. würde ein Cluster- System (vgl. cybton.com) oder ein Load- Balancing- System auf mehreren, dafür günstigeren Servern mehr bringen?


Gruß

Roman
 
@onlyfree
ich habe eigentlich noch nie gehört das bei einem Root Server Freehosting -Service verboten wird.
Bei Hetzner steht zumindest nichts entsprechendes in den AGB, also wird es wohl erlaubt sein
tongue.gif


MfG
GP
 
Bei meinem Hoster entfällt halt auch noch die Einrichtungskosten und ich bin eh noch 12 Monate an ihn gebunden, deswegen checke ich mal meine Finanzen ab und lass die Bestellung mal los.
 
Für den Preis ist es denke ich in Ordnung.
Traffic zwar etwas gering für diese Preisklasse, genauso wie die geringe Größe der HDD, aber dafür ist der Arbeitsspeicher gut bemessen.
Wobei ich in deinem Fall mir überlegen würde, vielleicht auf 4 GB RAM aufzurüsten, denn wenn der jetzige mit 2 GB schon langsam wird, bringt nicht zwingend bessere CPU viel mehr Performance. Hängt aber auch von den Anwendungen ab.
Aber 24 Monate Laufzeit halte ich auch für sehr schlecht, ist man recht unflexibel, ich nehme mittlerweile auch nur noch Angebote mit maximal 3 Monaten an.
 
Auch wenn das Thema anscheinend erledigt ist, kann ich Hetzner bedenkenlos für alle Art von Services empfehlen. Weiters gibt Hetzner bei einer größeren Bestellungen von Servern Rabatt bei den Einrichtungskosten. Einfach mal nachfragen
smile.gif


Greetz Mika
 
Zurück
Oben