Neues bei Contaxe?

R

R0x

Guest
Hi,
ich habe mich jetzt länger nicht mit Contaxe beschäftigt, was könnt ihr denn so berichten? Was machen die Klickpreise so?
 
QUOTE (R0x @ Sa 18.07.2009, 14:06) Oh, das klingt nicht so spannend?

Naja sag mir mal gute Alernativen
wink.gif
 
adsense
wink.gif
mit 6 cent pro klick muss ich nicht unbedingt rummachen =)
 
Contaxe:
133.661 Views brachten 1.228 Klicks
Durchschnitt: 4,2 Cent/Klick. Keine Anzeigen, nur Highlighter.

Seit ca 8 Monaten sind die Klickpreise leider um etwa 40 Prozent gefallen.
Die Anzeigen bleiben daher besser weiterhin für Google
biggrin.gif


 
Ja, das ist leider so, die Klickraten bei den Anzeigen sind sehr schlecht. Mit AdSense lässt sich viel mehr herausholen. Mit dem Highlighter habe ich auch bessere Erfahrungen gesammelt, das war aber auch nicht der Hit.

Contaxe könnte m.E. viel mehr erreichen, wenn sie am Design der Anzeigen arbeiten. Die Darstellung der Links und des Werbetextes können schlecht im Content integriert werden. Dann kommt noch das Problem mit der Texterkennung - sehr oft werden unpassende Anzeigen geschaltet, wobei entsprechende Kunden vorhanden sind.

Ich bin dennoch der Meinung, dass Contaxe eine gute alternative zu AdSense werden kann.
 
QUOTE (Eric-Oliver Mächler @ Sa 18.07.2009, 14:21) ich hab gerade ne anzeige von http://www.inlinks.de/ gesehen - evtl wäre das was. kenn ich zwar ned aber wens einigermassen sauber ist is es sicher besser als adsense und co ... aber da sollen kenner reden

Das Problem bei Inlinks ist halt dass es sehr gefährlich ist Links in Artikeln bzw. im Content setzen zu lassen die schon etwas älter sind oder die Google vorher anders indexiert hat. So schiesst man die Seite leicht ab, und das bei einer, naja nicht gerade sehr hohen Vergütung.
 
QUOTE (doh @ So 19.07.2009, 01:45) Das Problem bei Inlinks ist halt dass es sehr gefährlich ist Links in Artikeln bzw. im Content setzen zu lassen die schon etwas älter sind oder die Google vorher anders indexiert hat. So schiesst man die Seite leicht ab, und das bei einer, naja nicht gerade sehr hohen Vergütung.

k - thx 4 info - gut zu wissen
 
QUOTE (David M @ So 19.07.2009, 01:33)Contaxe könnte m.E. viel mehr erreichen, wenn sie am Design der Anzeigen arbeiten. Die Darstellung der Links und des Werbetextes können schlecht im Content integriert werden.

Wenn es nur um das Design geht, sollte die XML-Schnittstelle von Design doch ausreichend sein. Oder ist die nicht mehr verfügbar?

Ich habe in 2007 mal was dazu geschrieben: Die XML-Schnittstelle von Contaxe ... ich hab das später aber nicht mehr weiterverfolgt, weil die Einnahmen so schlecht waren.

Cheers,
Den.
 
Hi Den,

auf die XML-Schnittstelle war das auch nicht bezogen. Es ist sicherlich interessant, aber nicht bei vielen kleinen Projekten. Der Aufwand würde sich nicht rentieren. Ich habe einen selbsprogrammierten "AdServer", der die Werbung verwaltet und auf den Seiten entsprechend ausgibt. So eine PHP-basierte Lösung kann nicht integriert werden, war auch nicht vorgesehen.

Contaxe benötigt eine Lösung, mit der wirklich jeder was anfangen kann, und nicht nur diejenigen, die XML-Schnittstelle nutzen. Dabei sollte langfristig das Ziel verfolgt werden, etwas Einzigartiges anzubieten. Aktuell wird darauf sehr viel Wert gelegt, dass man Contaxe zusammen mit AdSense platzieren kann. Wobei es viel sinnvoller wäre eine gewisse Exklusivität anzubieten.
 
QUOTE (doh @ So 19.07.2009, 00:45)Das Problem bei Inlinks ist halt dass es sehr gefährlich ist Links in Artikeln bzw. im Content setzen zu lassen die schon etwas älter sind oder die Google vorher anders indexiert hat. So schiesst man die Seite leicht ab, und das bei einer, naja nicht gerade sehr hohen Vergütung.



Danke, das wusste ich noch nicht. Gut zu wissen.
 
Zurück
Oben