Neugestaltung mit neuem Domainnamen

Hallo

Wir haben die bestehende Domain TVAESCH.CH

Leider hatte der bestehende Webmaster nicht die nötige Zeit, um die Seite am Leben zu erhalten. Immer wieder wurden während mehrerer Wochen Projekte aus seinem Portfolio unter dem Domainnamen TVAesch angezeigt.

Ich habe nun einen weiteren Domainnamen Turnverein-Aesch.ch registiert und frage mich nun, welche von beiden Domainnamen sollte ich für den effektiven Auftritt nutzen und wie die korrekte Umleitung von der anderen Seite programmieren.

Da es sich um eine Vereinsseite handelt, ist der Keyword-Optimierung nicht allzuviel Zeit vergönnt, dennoch wäre es natürlich schön, wenn wir mit unseren Reportagen auch im Internet gefunden werden.

Ich danke Euch für Eure wertvollen Tipps

Gruss
Jürg
 
Beim Lesen des Beitrags ... war ich erst völlig irritiert, was solle denn TVAESCH heißen: Trash, eine 'geheimnisvolle Abkürzung'?


Da es so wahrscheinlich noch anderen Leuten geht und da die Kommunikation eines Domainnamens 'nicht ganz unwichtig' ist: Turnverein-Aesch.


Da weiß man sofort, daß es um einen Turnverein im Ort Aesch geht. Man kann die Domain 'weitererzählen', ohne das immer erst buchstabieren zu müssen.


Das

QUOTE Immer wieder wurden während mehrerer Wochen Projekte aus seinem Portfolio unter dem Domainnamen TVAesch angezeigt.


finde ich allerdings sehr merkwürdig, um nicht zu sagen geschäftsschädigend. Da wäre so ein Verhalten Grund für eine Trennung. Man stelle sich vor, einer meiner Kunden pausiert und ich schalte auf seiner Subdomain plötzlich andere Inhalte auf.
 
ich sehe es ähnlich wie Jürgen

Als ich von TVAesch hörte dachte ich weniger an einen Turnverein sondern eher an ein Online TV angebot oder ein Videoportal. darum würde ich auch ganz klar turnverein-aesch als hauptdomain nehmen.die tvaesch kannste ja als 2. domain benützen und auf turnverein-aesch weiterleiten oder löschen.

und das der webmaster auf tvaesch projekte aus seinem portofolio zeigt, sry aber dazu fallen mir keine anständigen wörter ein. das ist nicht nur sau frech, dumm dreist und und und. von so nem vollpfosten würde ich mich sofort trennen. 1. zeigt eine domain nicht einfach so einen anderen inhalt an und 2. wenn er angeblich keine zeit hatte für die domain warum programmiert er ein kleinen script das projekte aus seinem portofolio anzeigt? scheint mir eine wirklich faule ausrede zu sein...

hoff ich konnte dir da ein wenig helfen.
 
Guten Morgen

Wie es scheint, wurde die Domain TVAESCH auf einem persönlichen Server betrieben und jedesmal, wenn dieser wieder neu aufgesetzt werden musste, waren andere Auftritte sichtbar.

Ich werde, wie Ihr es mir vorgeschlagen habt, TURNVEREIN-AESCH.CH als Hauptdomain aufsetzen und TVAESCH darauf umleiten.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten.

Juerg
 
Zurück
Oben