NEVER buy a Fujitsu-Siemens Server

sd12

Legendäres Mitglied
Spart Euch den Ärger wenn Ihr mal einen Fujitsu Server kaufen wollt.

Es grenz an Abzocke.

Siemens hat auf den RAM's einen Chip, damit nur Original Siemens RAM funktionieren.

Preis: 1 GB 260 exkl. MwST, exkl. Porto.

Also Zahl ich für ein Meomory UPGRADE ca. CHF 650 CHF! statt ca. CHF 250.-

Die sind doch nicht mehr ganz normal!

Das nennt sich schmarrn (d oo fe Wörterkorrektur) ich wollte SCH EISS schreiben SIEMENS! ähm ich meine natürlich deutsche Werksarbeit.

Mit jedem Taiwan Server wäre ich besser gefahren.
 
warum hast du dann keinen Taiwan Server gekauft ?
Was Du schreibst finde ich Schmarrn...ich kaufe in der Firma genau dann Fujitsu Siemens Server, wenn ich den Support dazu brauche (5*9 z.b.).
Den Support kann Siemens aber nur vernuenftig gewaehrleisten, wenn sie wissen welche Hardware verbaut ist. Wenn du da irgendwelche 08/15 Hardware reinhaust, der Server laeuft nicht richtig und du dann noch deren Support dafuer auf den Plan rufst, wie soll sich das rentieren ?

Also wenn ich einen FSC Server in der Firma kaufe, dann weiss ich wieso ich eben DEN brauche (support) und das kalkuliere ich dann in die Kosten auch mit ein. Kommt immer auf die Prio des Servers an.

Gruss
Oliver

PS. Dieser "spezielle Chip" koennte evtl. auch ECC heissen, den brauchst du eigentlich bei jedem Servermainboard, bzw solltest Wert drauf legen ;-)

 
eigentlich ist das bekannt, dass zubehör bei markenprodukten um das x-fache mehr kostet als bei noname ware und oft nicht kompatibel sind mit standard komponenten.. das ist bei hp, ibm etc. nicht anderst... vorallem bei harddisk und ram muss man um das x-fache in die tasche greiffen.. an den zusatzverkäufen und den servicedienstleistungen verdienen die firmen das geld..

cu

martin
 
hol dir das nächste mal ein sun server
smile.gif
Anhang anzeigen 2

 
QUOTE (Tifflor @ Sa 28.4.2007, 10:30) PS. Dieser "spezielle Chip" koennte evtl. auch ECC heissen, den brauchst du eigentlich bei jedem Servermainboard, bzw solltest Wert drauf legen ;-)

Bist ein Scherzkeks...

Ja, ich hab ECC RAM geordert, die haben aber einen zusätzlich Baustein, welcher einzig und allein dafür sorgt, dass es NUR mit "Siemens" Memory geht.

Und der mit dem Support ist ja ein oberfauler....

...Willst Du mir nun sagen, die Tintenpatronen von Xerox wären so teuer, wegen dem Support?

Wo soll denn bitteschön ein Supportfall entstehen im Zusammenhang mit Memory?

Und was Du mit 08/15 Hardware meinst, ist bei mir Kingston Memory. Wetten von Siemens kommt Kingston Memory?
 
Hmm.. bei HP hatte ich auch mal das Problem (aber das war vor 4 Jahren, bei meinem ersten Server mit 4xP3 600 und 6x10GB SCSI Festplatte und 8x128MB Ram *lach*). Wollte umbedingt die Ramsteine erweitern und das war nicht möglich ohne Originalbausteine.

Hast du schon bei Siemens nachgefragt ob es Alternativprodukte gibt?

Gruss Marc
 
wo soll ein Supportfall entstehen im Zusammenang mit Memory ? Ich habe echt ueberlegt ob ich auf diese Frage ueberhaupt antworten soll...

Wer weiss was Du ueberhaupt als Server bezeichnest...

Nochmal...die FSC Server die ich gekauft habe, habe ich auch mit Support gekauft, d.h. 9*7*4 Vorort Support.

Stecke ich mir jetzt Fremdhardware (z.b. Memory) in den Server, KOENNTE es ja passieren dass irgendwas nicht mehr ganz rund laeuft ? (siehe frage oben, was denn fuer fehler auftreten koennten) z.b. freezes, CRC Fehler usw usw (der moeglichkeiten sind viele)

was wuerde ich also tun ? Ich wuerde den FSC Support anrufen und antanzen lassen, der koennte dann feststellen es liegt am Fremd-Ram. Selbst wenn es aber nicht zu 100% an diesem liegt, wuerde ein Ping-Pong spiel beginnen (FSC sagt speicher ist schrott, Kingston sagt speicher ist in Order)

fazit : es wuerde nix bringen...

wenn wir von einem 08/15 rechner reden, bin ich ganz deiner meinung, stecke ich auch Memory vom freien Markt rein.
Aber wozu kaufe ich mir einen teuren Server (wenn es hier ueberhaupt noch um Server geht, siehe oben) wenn ich mich dann aber ueber die Speicherpreise beschwere ?
Welchen Server hast Du dir denn gekauft ? (Modell)

gruss

PS: Und ja auch Xerox wuerde, wenn man dort einen Supportvertrag hat (und nicht den Drucker bei billiger.de geordert hat) im Falle von fremdpartronen, den support verweigern...
dafuer hat man ja schliesslich einen Wartungsvertrag (oder wie in deinem fall dann wohl eher nicht)

 
Disskutieren wir nicht mehr um den RAM. Ich hoffe, dass ein SERVER Admin so schlau ist zu merken, wenn die Kiste nach dem Memory Upgrade Freezt. Und ja wir reden von einem Server, weiss das Modell nicht genau...

Irgendwie einen R200 S2.

Steht im RZ...

Aber vielen Dank dafür, dass du denkst ich würde meinen Server bei billiger.de kaufen.

P.S. Wir haben im Geschäft einen XEROX kopierer mit Garantieverlängerung. Ping Pong, obwohl alles Original ist. Und das Spiel geht schon seit 2 Jahren so.

Aber glaub Du an das Märchen vom Support. Irgendwer muss ja die überteuerten Wartungsverträge kaufen, sonst ginge die arme Siemens noch Konkurs.

Ich hätte gedacht Siemesn hat an meiner Kiste schon genug verdient.... Aber dem ist nicht so.
 
Zurück
Oben