Newsletter - Netzwerke im Finanzbereich

D

dgworks

Guest
Hi,

als allererst ein Heidiho
smile.gif
) Ich bin neu hier, und starte sofort mit einer Frage durch =)

Folgendes, ein Freund ist in der Finanzbranche tätig besser gesagt - es geht um Fonds und alles was dazu gehört.
Jetzt sind wir/er auf der Suche nach Kunden, die Seite ist derzeit im Aufbau.
Jetzt dachte ich, da viel Konkurrenz im Bereich Finanzen besteht, wäre eine Newsletter Aussendung eventuelle der einfachste und kostengünstigste weg um Kunden anzuwerben.
Doch leider muss ich gestehen, ich habe keine Ahnung ob es bestimmte Netzwerke dafür gibt.

Zum kurzen Überblick - Newsletter sollte an Leute im Österreichischen Bereich gesendet werden - da wir hierbei nicht um den direkten Kundenkontakt kommen und auch gar nicht kommen wollen.

Ich wäre euch für ein paar Anregungen sehr dankbar
smile.gif
, und hoffe einige Themen zu finden bei denen ich meinen Senf dazugeben kann
smile.gif
)

biggrin.gif
 
Keiner vielleicht eine Idee?
Oder vielleicht jemand eine Ahnung wo ich mir zu diesem Thema Stuff holen könnte?

lg
 
Nur mal Ansatzweise:

Werbemails zu Fonds in einem Newsletter mit gemieteten Adressen. Da dürfte der Schuss massiv nach hinten los gehen. Wenn du/ihr was drauf habt, dann macht SEO (dürftest hier aber in guter gesellschaft sein). Und sonst einen anderen Kanal (offline: Aussendienst) wählen. Informationen übers Internet und alle anderen Möglichkeiten kannst du ja trotzdem zur Verfügung stellen als Kundenbindung und weiteren Möglichkeiten.

Gruss
Pascal
 
Hi,

zuerst danke für deine Antwort.
Ich wüsste nicht wieso ein Werbemail an Adressaten nach hinten los gehen sollte?
Ich sehe eher vorteile, weil:

1. wie ich mir dachte, gehen die Daten natürlich an Leute die Newsbegeistert sind, sprich die Leute interessieren sich von hausaus für diese Art von News - und müssen nicht erst überzeugt werden(gleiches Schema bieten ja zB Zeitschriften wie der Gewinn in Österreich)
2. würde ich behaupten, kann mich natürlich auch täuschen, ist die Rate der Kontakte höher da den Leuten von Hausaus bewusst ist es geht
um Finanznews, Finanzmöglichkeiten und nicht um ich sags mal irgendeinen Quark der mit gut Glück auf die Leute zugeschnitten ist

Was SEO angeht, sitzen wir natürlich auch dahinter - aber wie du schon sagtest hohes maß an Konkurrenz.
Natürlich ist die Aussendung nicht mit dem hoffen einen Hauptkundenfluss zu gewinnen, sondern einfach um Leute darauf aufmerksam zu machen, und eventuell den ein oder anderen Interessierten zu gewinnen.

Deswegen auch die Frage ob jemand Seiten bekannt wären, die diese Art von Newsaussendungen machen.
Es war nur mal so ein Gedankengang, bin natürlich für jede Anregung dankbar
smile.gif


lg

Was ich noch vergessen hab, es geht nicht direkt um Fonds vorzustellen, es werden natürlich wie kanns auch anders sein, fonds angeboten, Vorteil ist es gibt keine laufenden Verwaltungskosten, es gibt am Anfang einen best. Betrag der sich aus dem monatlichen Sparplan berechnet der wird einmalig gezahlt, und somit fallen keine Prozenduallen Monatlichen oder Jährlichen Kosten an.
 
Zurück
Oben