Hallo!
Wie bereits gesagt wurde, liegen die Kosten hier in ganz unterschiedlichen Segmenten. Es kommt wirklich vor allem auf den Wert der Kontakte an. 100 Empfänger eines zu deiner genauen Zielgruppe passenden Letters können tausend mal mehr wert sein, als 10.000 Empfänger eines Letters, der aus Gewinnspielteilnehmern besteht!
Denn diese Teilnehmer sind meist sog. Gewinnspielnomaden, die für diese Gewinnspiele extra ein Emailkonto anlegen und dieses dann nie prüfen (= wertlos!
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Mein Tip: Schreibe potentielle Anbieter von Newslettern, in denen du gerne werben würdest, einfach mal an und frage diese nach ihren Newslettern.
Typische Leitfragen wären zum Beispiel folgende:
- Wie oft wird Ihr Newsletter gebucht?
- Können Sie mir auch Referenzen zeigen von Leuten, die schon Newsletter
bei Ihnen gebucht haben?
- Wie hoch ist die Opening-Rate, also die Öffnungsrate der verschickten
Emails (durchschnittlich)?
- Kann ich ein Beispiel eines bereits versendeten Newsletters sehen?
- Wie viele Empfänger hat Ihr Newsletter?
- Über welche Internetseite (URL) wurden die Email-Adresse gewonnen?
- Gibt es nähere Informationen über die Zielgruppe (Alter, Geschlecht,
Einkommen,...)?
- Wie ist der aktuelle Preis?
- Wie weit können Sie uns bei einer Buchung preislich entgegen kommen?
- Handelt es sich dabei um Standalone-Werbung oder mehrere Werbeflächen
pro Newsletter?
- usw.