No-Content Tag von Yahoo

Johannes G.

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

was haltet ihr von der Einführung eines No-Content Tags. Dadurch kann man bestimmte Inhalte einer Webseite für den Yahoo-Crawler unzugänglich machen. Doch ich frage ehrlich gesagt wo der Sinn sein soll? Eigentlich bietet es sich nur zum Spammen an
wink.gif


Naja, so ist der Aufbau des Tags:

CODE <div class=”robots-nocontent”>Nichtzucrawlender Inhalt</div>


Wer wird es nutzen?
 
Ich finde der Tag ist eine großartige und notwenige Innovation und hoffe dass Google den bald ebenfalls einführen wird! Sobald das der Fall ist wird jeder den Tag nutzen genau so wie rel=nofollow
 
QUOTE (Hitflip_Andre @ Mo 11.06.2007, 21:59) Ich finde der Tag ist eine großartige und notwenige Innovation und hoffe dass Google den bald ebenfalls einführen wird! Sobald das der Fall ist wird jeder den Tag nutzen genau so wie rel=nofollow

Ich werde wieder diesen Tag benützen, noch verwende ich rel=nofollow. Wozu soll eigentlich der neue Tag gut sein? Soll man damit nun die Arbeit der Suchmaschinen übernehmen. Es ist doch Aufgabe der Suchmaschinen zu erkennen, daß evtl. immer gleicher Inhalt auf den Seiten der Header, das Menü und der Footer sein könnten.


QUOTE Eigentlich bietet es sich nur zum Spammen an


Sehe ich genauso. Wenn ich Inhaltw für die Besucher schreibe, dann sollte er doch auch wichtig sein für die Suchmaschinen. Ist nur eine Frage der Zeit bis dann die ersten Möchte-Gern-SEOs auf die Idee kommen, damit die Füllwörter zwischen den Keywords auszufiltern. Vermutlich wird dann Yahoo noch folgende Regel einführen: Wer mehr als xx % durch diesen Tag sperrt, der landet im schwarzen Loch!
 
Aus IR Sicht sehr sinnvoll.

Betrachten wir dieses Thema:
Die Userdaten (Gruppe, Beitäge, Mitglied seit) sind ein schönes Beispiel für nicht SE relevanter Content. Ein Leser mag Sinn darin finden, so trägt es aber nicht zum Content der Seite an sich bei.

QUOTE Ist nur eine Frage der Zeit bis dann die ersten Möchte-Gern-SEOs auf die Idee kommen, damit die Füllwörter zwischen den Keywords auszufiltern.

Dann wir es halt wieder eine Zeit dauern, bis auch der hinterste und letze wannabe SEO mitbekommen hat, dass das kontraproduktiv ist.
 
Zurück
Oben