Nokia N97 gut?

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hallo in die Runde,

brauche nun nach Jahren wohl bald ein neues Handy, da ist mir jetzt des öfteren das N97 von Nokia über den Weg gelaufen. Nun habe ich schon viel positives aber auch schon einiges negatives über eben dieses Handy im www gelesen.

Nun meine Frage an Euch, hat es jemand von Euch vll. schon und kann von seinen Erfahrungen mit dem Handy erzählen?

Gruß
 
Finger weg! Das ist ne Fehlkonstruktion.. also ich kenne zwei Leute die das N97 seit kurzem haben. Beide werden das Gerät eintauschen. Die Software is wohl noch im "Alpha" Stadium. Das äussert sich so (selbst schon gesehen):

# Das Gerät schaltet sich hin und wieder plötzlich aus
# Kompletter Absturz der Software
# Designfehler (Öffnest Du die Abdeckung für den Akku bricht zwangsläufig bzw brechen die Stifte ab (ka wie man das nennt)

Wollte mir das Gerät auch kaufen. Nach den diversen Mängel gesehen und miterlebt habe werde ich mir was anderes suchen. So wie ich das gesehen habe ist es meiner Meinung nach eigentlich eine Frechheit das man sowas überhaupt auf den Markt bringen darf.

Gruß Terrahawk
smile.gif
 
Dem kann ich LEIDER nur zustimmen. War von den ersten Videos total begeistert, aber als ich es dann in der Hand hatte.. naja.. Das erste Touchscreen von Nokia (5800) war ja auch schon so ein Reinfall und das N97 basiert auf ähnlicher Technologie.

Eigentlich schade, weil vom Funktionsumfang ist es schon genial. Nur die Bedienung ist einfach grausig...

Also ich freu mich schon auf mein neues Iphone 3GS. ;-) Schön dass man es inzwischen sogar in Deutschland unter 700€ legal bekommt.
 
Warte doch auf die neuen Maemo-Nokias. Die sind cool. Ich selber hab noch Symbian und bin ganz zufrieden (XpressMusic 5800).
Touchscreenmäßig nervts mich aber schon manchmal.

Soviel ich weiß bringt Nokia aber demnächst ein neues XpressMusic mit Maemo.
 
Morgen
Ich habe das N97 seit 4 Wochen in Betrieb und nutze es sowohl zum Abrufen von Mails via Ex-Changeserver als auch via normalem Webserver. Kalender und Kontakte werden ebenfalls via Ex-Change synchronisiert, die Kontakte zusätzlich noch auf einem anderen PC via Bluetooth. Für mich einwandfrei und genau das, was ich gesucht habe.

Nachteile- Die Software reagiert manchmal etwas langsam, aber meine Ansprüche sind da recht hoch.
Von den oben aufgeführten Negativpunkten kann ich keinen bestätigen, sowohl Menuführung als auch Handling sind für mich absolut in Ordnung. Insbesondere das mit der Akkuabdeckung kann ich mir kaum vorstellen. Allerdings ist es ungewohnt, eine Abdeckung bei Nokia nicht zu schieben sondern nur anzuheben.

Vor dem N97 hatte ich schon Blackberry und Co. im Einsatz, das Nokia ist besser. Ich kann das Geräte eigentlich nur empfehlen.


Gruss
Christian
 
Zurück
Oben