Notebookkauf

Erazor

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich weiss, schwergewicht liegt ja hier in der Materie Internet, da ich aber kein vergleichbares Forum kenne frage ich nun hier mal. Ich hatte bis vor 1 Monat ein wirklich gutes "No-Name" Notebook (Steg PC Eigenmarke). Dieses habe ich dann vor gut 5 Wochen zu einem guten Preis über Ricardo weiterverkauft und mir dann ein weiteres (aber angeblich besseres) Notebook (wieder Steg Eigenmarke) geholt. Angeblich sei dies auch optimal um ab und zu mal ein wenig zocken zu können (Steht auch so auf der Steg Homepage). Leider verkraftet dieses Notebook nicht mal das Intro von NeedForSpeed HotPursuit 2, schon dort beginnen die Lüfter auf Hochtouren zu laufen und das PC schaltet kurz darauf wegen Hitzeschutz ab. Notebook wäre ansonsten wirklich TOP, lange Akkulaufzeit, super Glare Type Display usw. Aber trotzdem für mich ein totaler Fehlkauf.
mad.gif


Nun versuch ich's ein 3. und letztes Mal und möchte deshalb erst ein paar Info's einholen. Kann mir jemand ein Notebook mit etwa den folgenden Eigenschaften empfehlen...

80GB Harddisk
1 GB Ram
15,4" Monitor (Wenn möglich GlareType)
DVD Dual Brenner
Eingebaute Wirelesskarte.
4in1 Card Reader (o.ä.), nicht zwingend
Mind 3 USB Anschlüsse
Zudem wünsche ich einen Mobile Prozessor (Pentium M / Centrino) mit mind. 1.8Ghz
Sofern die Leistung stimmt ist mir das Gewicht übrigens völlig egal.

DELL & Alienware Notebooks sind für mich ausgeschlossen. Wenn jemand aber einen guten Vorschlag von DELL hat o.ä. könnte ich e mir nochmals überlegen...

ich hab mich bisher mal ein wenig bei www.brack.ch umgeschaut und dort 2 sehr interessante Notebooks von ASUS entdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit ASUS Notebooks? Taugen die was? Ertragen die auch mal 24° Raumtemperatur?

Hier mal meine 2 Favoriten

Notebook 1
Notebook 2

Weitere Vorschläge sind immer Willkommen!

Vielen Dank für eure Mithilfe...
 
Wenn du Games wie NeedForSpeed HotPursuit 2 oder bessere spielen willst musst du schauen, dass du auch eine gute Grafikkarte drin hast sprich ca. 128mb graka...
1.8 GHZ Prozessor ist für Spiele ebenfalls ziemlich wenig...
Ram (1GB) sollte im Moment auch für aktuelle Spiele noch reichen...

Was noch interessant zu wissen wäre, was du dafür ausgeben willst sonst kann man kaum etwas vorschlagen...
 
Hoi Patrick,

Preislich denke ich da so etwa zwischen 2200.- und max 2600.-

Ein Mobile 1.8ghz entspricht ja einem etwa 2.4 - 2.5ghz normalen cpu und das dürfte für ein Notebook und für ein paar 3d spiele schon reichen.

Das mit der Grafikkarte ist mir bewusst, da denke ich an eine ATI Radeon 9700 Mobility und besser, mit dieser Karte konnte ich auf meinem Vorgänger Notebook NFS HP 2 problemlos und mit mittleren Details zocken...
cool.gif
 
Zurück
Oben