Nounflagonce Hijacker IE Toolbar

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Hi

Ich habe hier eine selbstinstallierende Toolbar, die sich nounflagonce nennt. Sie installiert sich von selber, lässt sich nicht deinstallieren und man findet keine Informationen zu dem n Stichwort mit Google.

Das Ziel der Hacker wird wohl sein die User mittels Suchfenster und Buttons auf solche Seiten zu locken: http://srch.lop.com/search/search.cgi?affi...bs&src=toolbar2

Da es nicht mein Computer ist, und ich die sehr einfache wie produktive Lösung angestebt habe, einfach Firefox zu installieren, ist es nicht von grosser Bedeutung, aber es ist doch der erste Parasit, den ich einfach nicht wegbekomme.

Irgendwelche Ideen?

thx alain
 
Das Programm muss sich doch irgendwo in deine Dateien eingeschlichen haben.
Kann auch sein, dass es eine Datei im IE-Ordner so verändert hat, dass es nun diese Toolbar immer anzeigt.
Wenn du nichts finden kannst, würd ich einfach mal den IE deinstalieren und neu aufsetzen.
 
IE deinstallieren und neu installieren wird vermutlich gar nichts bringen. Die einzige zuverlässige Methode so einem "Biest" auf den Leib zu rücken ist mit HiJackThis und mit dem CWS-Shredder. Mit beiden Tools kannst Du auch unbekannte Spyware und HiJacker aufspüren und manuell entfernen.
 
Das ist tatsächlich eine "Hammermethode" um an Traffic zu kommen. Allerdings schmeissen die meisten Affiliate-Programme diese Affiliates hochkant raus, wenn sie davon Wind kriegen... Ist ja auch nicht wirklich eine saubere Methode...
cool.gif
 
QUOTE Aber eigentlich ist es die absolute Hammermethode um an Traffic zu kommen. Ist das legal? Sicher nicht...?
Die USA bzw. Kalifornien arbeitet bereits an einem Gesetz, welches AdWare etc. verbieten soll.

Meine Maschine ist leider auch verseucht. Den PerfectNav hab ich eliminieren können, aber irgendwelche Biester hab ich immer noch. Ich hab mich vor ein paar Tagen auch mal informiert und alle möglichen Tools von download.com gesogen. Ich muss mal eine Strategie gegen diese Biester aufsetzen. Die Plage wird leider immer grösser....
 
Tipp: Betriebs-System in einem früheren Zustand wieder herstellen lassen...

Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung

Dann müsst Ihr halt ein Datum anwählen, an dem das System noch stabil gelaufen ist.

Im Prinzip ist das eine Sache von zwei, drei Minuten das System wieder zu säubern.

Adaware ist dagegen meistens nutzlos...
 
@stonie
Arbeite im PC-Service. Konnte noch jedes Problem mit Hilfe (nich allein, mit Hilfe) von SpyBotSD lösen.
 
@Beni ich mache das ebenfalls professionell und entferne Spyware bei Kunden. Ich habe 6 Jahre bei einer Schweizer Grossbank gearbeitet und war dort unter anderem für die Aktualität des Virenschutzes zuständig (das waren 25'000 Maschinen).
Mit Spybot Search & Destroy alleine kriegt man die Dinger nicht weg. Manuelle Eingriffe waren bis jetzt immer nötig. Hilfstools wie HiJackThis und CWS-Schredder sind unentbehrlich. Zudem erkennt Ad-Aware mehr und zuverlässiger Browser HiJacker (Intensivsuche) als Spybot Search & Destroy. Zudem werden die Update-Files bei Ad-Aware regelmässiger aktualisiert.
 
Zurück
Oben