Offerte/Angebot - Worauf legt ihr Wert?

Sancheck

Legendäres Mitglied
Offerte/Angebot - Worauf legt ihr Wert? Wie macht ihr das?

Nehmen wir ein allgemeines Beispiel: SEO Optimierung oder Homepage erstellen

Grund für das Thema: Das kennt hier jeder.


Wie baut ihr das auf?
Ich beginn mal :
Deckblatt
Anschreiben mit Preis inkludiert
z.b. so:
"Vielen Dank für die uns vorgelegten Unterlagen zur Erstellung eines Angebots. Wir haben auf den nachfolgenden Seiten die verschiedenen Punkte ausführlich beschrieben, und sind auf ein paar wenige Probleme eingegangen (z.b. App Review Guidelines). Besonderes Augenmerk, haben wir zudem auf die Einhaltung des Zeitplans gelegt...."

1 Blatt über das Unternehmen (Mitarbeiter, unser Wissen , unsere Referenzen)
1 Blatt Kosten

Technische Erläuterungen des Angebots
Möglichkeiten


Bin gespannt auf eure Nachricht...



 
SEO-Optimierung und Homepage biete ich zwar nicht an.

Aber ich beschränke mich immer auf 1-Seiten - PDF-Dokumente, in denen einerseits die typischen Pauschalpreise innerhalb von SD, andererseits die ungefähren Ersteinrichtungskosten anhand der Informationen, die mir der Interessent bereits erzählt hat, drinstehen. Plus einen Hinweis auf die Miet-Preisliste und das, was - sehr grob - an 'Dauerleistungen' in der Miete mit drin ist.


Zwei oder drei Seiten wären mir da entschieden zu viel.

Vor einem Angebot telefoniere ich in der Regel ziemlich ausführlich, oft auch zwei oder dreimal.

In solchen Fällen wird das dann auch angenommen.

Wenn sich jemand nur meldet und sofort ein Angebot haben will - das kann man ohnehin vergessen.


QUOTE 1 Blatt über das Unternehmen (Mitarbeiter, unser Wissen , unsere Referenzen)
1 Blatt Kosten


Gibst Du Angebote auf Mailanfragen ab, ohne daß Du irgendwelche Details weist bzw. mit dem Interessent schon mal telefoniert hast?
 
Zurück
Oben