Office Prgramm erstellen

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo. Ich bräuchte mal wieder euere Hilfe und zwar möchte ich gerne ein Office Tool erstellen wo ich daten eingeben kann und die dann gespeichert werden.

Also im Klartext.
Es handelt sich um ein Zuchtprogramm wo ich die Eltern, oma, Uromas u.s.w. von jedem Tier eintragen kann und was dann irgendwo auf meiner festplatte gespeichert wird. Delphi wurde mir genannt nur leider gibt es dies nicht mehr kostenlos zum Download b.z.w. habe ich es nicht gefunden.

Gibt es noch andere Kostenlose Programme? Was ich erstellen will soll nur für mich sein und für keinen anderen.

LG Brian
 
Früher hab ich für sowas immer MS Access verwendet.
Das geht wirklich einfach und schnell. Du kannst auch sehr professionelle Sachen damit entwickeln (VB). Ich weiß, ist nicht kostenlos.

Jetzt würde ich es einfach mit php und mysql machen. Das wäre dann aber nicht lokal sondern bei meinen Provider.
 
Ich hätte jetzt auch MS Access vorgeschlagen. Falls Du MS Office hast, ist es da eventuell schon dabei. Hängt aber natürlich auch von Deinem Betriebssystem ab; bei Linux geht Access eher nicht ;-)

Es gibt aber noch anderes Access-mässiges, Filemaker müsste auch sowas sein, und evtl. gibts noch mehr solche Datenbank-Tools.

PHP und MySQL würde - mit einer lokalen Installation wie XAMPP oder so - auch lokal gehen.

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben