Online Homepage Maker gesucht

Marcs

Legendäres Mitglied
Hallo,

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Online Homepage Maker und zwar ein Script für den Einsatz (Privatkunden&Businesskunden).

Welches Script könnt Ihr empfehlen?

Folgende sind bekannt:
- Sitebuilder der SW-Soft GmbH
- CM4all der Content Management AG
 
Hallo Marc

"Privat/Businesskunden" ist etwas allgemein.

Willst du 5 Statische Webseiten oder eine Community oder ein Blog mit Forum oder eine Businesslinkverzeichnis erstellen? Da gibts für jeden Zweck ein geeignetes Script. Ein Überscript gibts aber nicht. Probier doch mal einige aus auf opensourcecms.com.
 
@Sandro

Danke für den Vorschlag. Ich Suche ein Tool, welches Zentral installiert wird und so dem Kunden die Möglichkeit bietet ohne Grundwissen eine Homepage zu erstellen.

Die von mir bereits erwähnten sind unter anderem hier im Einsatz:
> www.web-o-mat.ch (gehört Hostpoint AG)
> sitebuilder.kreativmedia.ch (gehört Kreativmedia GmbH)

Ich finde beide Lösungen nicht schlecht, denke, dass es sicher noch mehr solche Systeme gibt.

Der Einsatz soll sowohl für Privatkunden wie auch Businesskunden erfolgen und das System soll bereits von Anfang an grösser ausgelegt sein, da ich eine grosse Nachfrage habe (zum Vergleich wir haben monatlich allein im Shared Hosting 100 Neukunden pro Monat; Tendens 20% Wachstum jeden Monat). Das System soll wenn möglich nicht gratis sein.

Gruss marc
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach weiteren solchen Systemen.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
 
@joomla hoster ?
Nein, ein solches System suche ich nicht, wir haben das bereits lange im Angebot
wink.gif
(Application Vault).
 
QUOTE (threadi @ Fr 27.07.2007, 01:12) Oder sowas wie 123businessweb? (PromoCode TZH-611 zur Anmeldung, kommt dann etwas günstiger falls du nicht nur die 30 Tage testen willst)

Nein, ich suche eine Applikation, welche auf einem Server fix installiert wird, mit der Funktion die erstellten Pages auf separate Server zu installieren.

Die Handhabung muss ohne Programmierkenntnissen möglich sein.

Gruss Marc
 
Würde mich persönlich auch interessieren, was es so gibt.

Will nämlich für ein kommendes Projekt so etwas, gegebenfalls, selbst programmieren, dann natürlich eher im kleinen Rahmen und so wie ich das brauche. Problem von mir ist, dass jedes Design (woher nehme ich die?) dann in das System eingepasst werden müsste.
dry.gif
 
QUOTE (MarcS @ Do 24.05.2007, 16:39)Ich Suche ein Tool, welches Zentral installiert wird und so dem Kunden die Möglichkeit bietet ohne Grundwissen eine Homepage zu erstellen.

Wenn Du wirklich so ein System haben willst, dann - vermute ich - wirst Du um eine Eigenentwicklung nicht drumherum kommen.

Gründe:

- Html kann sehr vielfältig sein. Je nachdem, wie leistungsfähig das System sein soll, dürften die tatsächlichen Entwicklungskosten extrem schwanken
- Eigentlich müßte das mit der Selbstverwaltung der Mitglieder verknüpft werden (Single-Sign-In). Ob das eine fremde Lösung zuläßt, bezweifele ich.
- Die Firmen, die so etwas nutzen, bei denen dürfte es in den meisten Fällen selbst eine Eigenentwicklung sein, die auch kontinuierlich betreut und weiterentwickelt wird. Das werden sie nicht an Konkurrenten abgeben.

Ich überlege mir inzwischen auch so etwas ähnliches, da mich Kunden, die das Angebot schon viele Monate nutzen, nun bsp. fragen, ob sie nicht ihre ganze Mitgliederverwaltung online machen könnten - einschließlich Quartalsrechnungen als Mail mit PDF-Attachment an 3.000 Mitglieder. Da stellt sich bsp. die Frage nach personalisierten Mails (das ist gelöst) und die Frage, ob auch Html-Mails möglich sind (müssen im Browser erstellbar sein). Und auch da wäre dieses Modul so eng mit dem Gesamtprojekt verzahnt, daß ein Bereitstellen für Dritte undenkbar ist.
 
Zurück
Oben