Online-Marketing auf bekannten Webseiten

Hans-Werner

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

Online-Marketing kann man ja auf viele verschiedene Weisen betreiben.
smile.gif


Eine Art wäre z.B. seine Spuren auf grossen, bekannten Webseiten zu hinterlassen:

Ebay:
Dort könnte man irgendwelche "wertlosen" Sachen anbieten und bei jedem Angebotstext seinen Webseitennamen (als Text oder Link) angeben.
Natürlich in der Rubrik, die zu seiner Webseite passt. Wenn man eine Erotikseite hat, kann man z.B. gebrauchte Unterhosen anbieten. Wenn man eine Bücherseite hat, gebrauchte Bücher etc.

Amazon:
Dort könnte man Buchrezensionen veröffentlichen. Als Name nimmt man seinen Webseitennamen (ohne www und de).
Und auch hier in der richtigen Rubrik.
Erotische Bücher wenn man eine Erotikseite hat, Autobücher wenn man eine Kfz-Seite hat.



Was haltet ihr davon?
Auf welchen anderen grossen Seiten könnte man so etwas ähnliches noch machen?


Bin gespannt!
unsure.gif



Schöne Grüße
Hans
 
QUOTE Ebay: Dort könnte man irgendwelche "wertlosen" Sachen anbieten und bei jedem Angebotstext seinen Webseitennamen (als Text oder Link) angeben.

Ist eigentlich verboten.



QUOTE Amazon:
Dort könnte man Buchrezensionen veröffentlichen. Als Name nimmt man seinen Webseitennamen (ohne www und de).

Glaube ich nicht, daß das viel bringt, wenn der Name nicht klickbar gleich zu deiner Seite geht. Die Leute sind sehr faul und warum sollte jemand zu dir gehen wollen? Nur weil du eine Homepage hast? mmmmhhh!
 
Hm, da wäre es doch weniger Aufwand, wenn Du in bekannten Foren mitmachst, bei Themen, die Dich interessieren. Da hast Du selbst etwas Unterhaltung und kannst dezent Deine Links in der Signatur verewigen.
 
Hallo!

Rainer, bei Ebay gibt es legale "Schlupflöcher" wie man seine Webadresse vorteilhaft unterbringen kann.
Wir machen es aber jetzt nach Absprache doch nicht. Einfach zuviel Aufwand.

Bei Amazon platzieren wir unsere Buchbesprechungen dagegen nun. Mal sehen. Wir haben sie ja eh schon - also kein zusätzlicher Aufwand. Mal abwarten.


Joka, in themenfremden Foren würde das nichts oder wenig bringen. Und Leute, die in Foren zu unserem Thema schreiben, kennen uns schon.
unsure.gif
Aber die Idee an sich ist gut.


Schöne Grüße
Hans
 
QUOTE Rainer, bei Ebay gibt es legale "Schlupflöcher" wie man seine Webadresse vorteilhaft unterbringen kann.

Meinst du auf der mich-Seite? Naja, es kommen sogar ein paar darüber her. Aber wenn die Aukion nicht ewig läuft mache ich schon welche direkt im Auktionstext. Die Auktion ist schneller vorbei als es einer petzt. So wie es mit den ganzen Raubkopien-Aktionen für PayStation geht.
 
QUOTE (Hans-Werner @ Sa 27.3.2004, 20:09) Joka, in themenfremden Foren würde das nichts oder wenig bringen. Und Leute, die in Foren zu unserem Thema schreiben, kennen uns schon.
unsure.gif
Aber die Idee an sich ist gut.
Abgesehen von Foren mit Fachthemen dachte ich z.B. an Communitys, die einfach Deinen privaten Hobbys/Interessen entsprechen. Ist im Vergleich zu Ebay-Links ja auch wesentlich dauerhafter
smile.gif
 
Zurück
Oben