Online-Marketing für ein Produkt

M

MyDesti

Guest
Hi,
ich möchte meinem Bekannten helfen sein Produkt zu bewerben. Wenn das alles läuft, wollen wir eventuell eine Firma gründen. Er macht alles mit den Stuern usw. und ich soll mich nur um das Onlinemarketing kümmern. Unser Produkt ist eine Personenwaage im mittleren Preiskurs. Unser Kapital ist ziemlich begrenzt. Wie würdet ihr das nun sinnvoll online verwenden?

Ich habe davon nur wenig Ahnung, aber wenn das mit der Firma klappen sollte, würde ich mich gerne richtig auf das Marketing spezialisieren. Ich nehme jeden Tipp an. Vielen Dank im vorraus.

schöne Grüße aus Bayern

Sebastian
 
Meiner Meinung nach solltest du nach anderen Vertiebswegen suchen als das Web. Eine Waage ist zumindest für mich kein Produkt welches ich über das Web kaufen würde - möchte ja zuerst testen, ob die Waage das Gewicht zu meinem Vorteil falsch misst
tongue.gif


Ausser du hast ein unschlagbares Verkaufsargument, das du auch per Web deinen potenziellen Kunden verständlich vermitteln kannst. Ansonsten würde ich dir den Direktvertrieb und Weiterempfehlungsmarketing empfehlen. Verkauf die Waagen zuerst bei Ebay & Co. und pushe deine neuen Kunden, dass sie das Produkt weiterempfehlen. Ist das Produkt gut, verkauft sichs von selbst
wink.gif
- Brauchste Handysocken?
biggrin.gif
 
Sehr mutig - dein Vorhaben. Normalerweise spezialisiert man sich auf Etwas, wo man auch Spezialist ist.

Weiterhin solltes du erläutern worin denn deine Stäken bestehen. Wenn du ein Produkt "pushen" willst solletst du zuerst auf bestehende Ressourcen zurückgreifen. Wenn du also gut Texten kannst solltest du versuchen Blogs zu füllen oder Presseartikel zu erstellen. Ist die Bildbearbeitung deine Stärke solltest du es mit Flyer oder aufmerksamkeiterregene Banner versuchen. Besser ist natürlich eine Kombination aus Beiden.

Als nächsten Schritt solltest du alle Beiträge von Ayom lesen. Das deuret zwear ein paar Tage - danach aber bist du online - fit. Spaß beiseite: Durch suche Aym nach relevanten Themen wie Affiliate, SEO, Adwords oder Metatags. Das sind die Basices die du wissen musst um mit dem Marketing anzufangen.

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben