Online-Shops und das SEO-Problem

M

Marc3l

Guest
Hi Ayomer,
ich habe mal eine Frage an euch. Vor allem an die Leute, die sich verstärkt mit dem Thema SEO beschäftigen. Wir sind kurz davor unser Shop-System Open Source zu veröffentlichen und sind noch dabei, die letzten Features zu implementieren.

Nun die Frage an euch. Was muss der Shop SEO-Technisch drauf haben, um für euch interessant zu sein. Reicht euch ein guter URL-Aufbau oder wollt ihr mehr? Also dann lasst mal hören.

Wir haben zwar schon einiges im Punkto SEO gemacht, interessieren uns aber dennoch für eure Meinung um unseren Shop gut gerüstet auf die SEO´s und Webmaster loszulassen.

Ich freue mich auf euer Feedback

Schaut mal rein:
http://www.fwpshop.org/blog/

Gruß.
Marcel
 
Hi,

ich würde (da ich es immer so umsetze) noch dazu zählen:

- valider Quellcode (idealerweise xhtml/css)
- sitemap.xml-Generierung
- wichtige Inhalte (Textbeschreibungen) möglichst weit vorne im Quellcode
- html-Dateien, keine SessionIDs, sprechende URLs
- dynamische Anpassung von Seitentitel und Meta-Description (je nach Inhalt der einzelnen Seite)
- Bildalternativtexte
- evtl. GoogleBase
- keine schädlichen Servermeldungen (Error404, Error403 etc.)
 
denkt auch daran jeden Produkt auch META-Tags wie Keywords oder Description aber auch TITLE bezufügen. Diese Angaben sollten im Admintool zu jedem Produkt dazugehören.

Gruß Ronny
 
Hallo,

danke für Euer Feedback. Die genannten Punkte sind soweit schon umgesetzt.
Was fehlt noch?

Viele Grüße
Sebastian
 
Sonst keiner mehr? Das kann doch nicht alles gewesen sein .
 
Was natürlich auch dazu gehört ist der Content... Produktebeschreibungen, welche auch genügend und den richtigen Text enthalten. Nicht nur Auflistungen von Fakten oder Ein-Satz-Beschreibungen. Von Vorteil sind auch immer selber geschriebene Beschreibungen. Kopiert man die vom Hersteller, so kann es zu DC führen.
 
Genau, ein Open Source Shop Script was gleich noch Unique Content out of the box mitbringt..
huh.gif
 
Zurück
Oben