Online-Verdienst mit 2000€ Budget aufbauen

Carlos H.

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
Ich bin neu hier und kenne mich nicht sehr gut mit Internet Marketing aus. Allerdings habe ich einige Freunde schon davon schwärmen hören, was es denn alles für Möglichkeiten gibt. Ich weiß um Begriffe wie, SEO, AdWords, Affiliate Marketing etc. schon Bescheid und habe nun eine ganz konkrete Frage an euch :

Wie kann ich mit Hilfe von 2000€ Startkapital am effektivsten und am schnellsten ein Online-Business aufbauen? (Nach 3 Monaten würde ich gerne 600€ pro Monat verdienen (Ist das realistisch?))

Ich selbst tendiere zu einer tollen einfachen Landingpage mit einem Video von mir und einer eMail Eintragungsmöglichkeit. In den eMails bewerbe ich dann ein Produkt. Die 2000€ würde ich dann hauptsächlich für google AdWords ausgeben, um für den Traffic zu sorgen. Einen Teil davon würde ich in zwei Scheinwerfer und eine weiße Hintergrundleinwand für mein Video stecken und einen anderen kleinen Betrag für einen Designer, der mein virtuelles Produkt schön designt.

Meine zweite Idee wäre es, durch google AdWords sofort auf eine Verkaufsseite zu leiten, auf der der Leser in einem langen Text eingelullt wird und am Ende womöglich das Produkt kauft. In diesem Fall würde ich in einen Werbetexter investieren und ohne eMail-Liste arbeiten.

Das ganze wird in Richtung Gesundheit gehen.

Habt ihr Tipps?

Danke
smile.gif
 
Ich denke, dass dies die falsche Herangehensweise ist. Wenn du etwas mit Erfolg erschaffen willst sollten zwei Voraussetzungen erfüllt sein:

1. Es sollte dem User einen Mehrwert bieten - also etwas wo auch ein Bedarf herrscht. Es bringt nichts etaws nur der Affiliatemöglichkeit wegen ins netz zu stellen wo der Markt schon gesättigt ist.( z.B. die 12 Millionste Tarifvergleichsseite)

2. Du solltest dich mit der Materie dessen was du ins Netzt stellst gut auskennen. Halbwissen Fragen von Userb zu beantworten kostet viele Kunden.

Der Sinn einer Seite sollte also der Inhalt oder die Funktion(en) sein und nicht die darauf befindliche Werbung.

Viel Erfolg
Ronny
 
Noch zu den einmaligen Ausgaben von 2000 Euro und Gewinn von 600 im Monat. Wenn du das zuverlässig schaffen würdest, würdest du in einem Jahr einen Betrag von 7200 Euro erwirtschaften. Das waere eine Kapitalvermehrung um 250%....

Natürlich geht das, aber ich stimme ansonsten Ronnic zu...
 
Hi Carlos,
soll ich ganz ehrlich sein? Ich bins einfach mal. Spar Dir Deine 2.000 Euro erstmal und beschäftige Dich richtig mit der Materie. Dein Geld wird sonst schneller weg sein wie Du gucken kannst. Es ist auch für etablierte Leute nicht einfach als Affiliate Geld zu verdienen. Blogbetreiber mit richtig viel Traffic verdienen maximal 2.000,-- Euro mit ihrem Blog, wie z.B. ein Bekannter von mir,Peer von selbstständig-im-netz. Ich würde Dir empfehlen, erstmal bei einer guten Firma ein paar Wochen kostenlos mitzuarbeiten bzw. ein Praktikum zu machen, damit Du näher an die Materie heran kommst und Möglichkeiten erkennst. Falls ich Dir irgendwie weiterhelfen kann, schick mir eine PN.

Gruss
Ralf
 
überlege dir erst ein genaues Thema, wo du dich auskennst und fang klein an.
Geld ausgeben kannste dann später immer noch
 
Sowas wie "Rach der Restaurantester" sollte es auch für Affiliates geben. Genau wie in der Gastronomie versuchen dort auch alles Quereinsteiger, reich zu werden.

Wenn du den Verlust der 2000 EUR verschmerzen kannst, mach es.
Ein Geheimrezept, wie es 100% klappen wird, kannst du nicht erwarten.
 
Leg dich mal auf ein Thema fest und dann melde dich noch mal!
Da ist das mit den Tipps auch einfacher....
 
QUOTE Sowas wie "Rach der Restaurantester" sollte es auch für Affiliates geben. Genau wie in der Gastronomie versuchen dort auch alles Quereinsteiger, reich zu werden.


und für SEO's und für viele andere auch!

Ich stimme zu, die Herangehensweise ist äusserst sinnlos. Ich baue mir auch nicht ein Luxus-Auto, weil ich gehört habe, dass dort die Marge am grössten ist.
Erschrenkend finde ich eher, dass hier wohl Leute bereit sind 2000 Euro aus dem Fenster zu werfen. Sind es dann auch solche, welche auch zig Bücher kaufen "schnell reich werden", "der super Millionär" oder "jetzt bist du dran"... ?

Natürlich ist dies reine Mutmassung, noch will ich hier dem Threadersteller etwas unterstellen. Und natürlich dürfte jeder, der weiss wie man aus 2000 Euro innert 3-Monatsfrist 600 Euro monatlich nachhaltig generieren kann, dies sicherlich nicht einfach so Preis geben.

Fang so an -> Stichwort Gesundheit -> was willst du hier:

- Content (Blog)
- etwas verkaufen (Shop)
- Tipps, Infos
- Beratungstätigkeit
- ...

Frag dich:

- Was kannst du
- Was willst du
- Was interessiert dich
- Wo hast du den Willen auch 12 Monate völlig kostenlos zu arbeiten
- Womit kannst du dich langfristig identifizieren

Dann geh in die Marktanlyse, schau dir die Mitbewerber, Konkurrenten etc. an (Stichwort, gefühlte 12 Millionen Tarfivergleiche).

Wenn du dann Lust hast und auch Durchhaltewillen, dann kannst du starten. Vorweg, lasse es mit einem Blog oder ähnliche gleich bleiben, wenn du innert Jahresfrist sowieso kein Lust mehr hast du schreiben. Auf Ebay kauft dir das niemand ab...

 
QUOTE Wie kann ich mit Hilfe von 2000€ Startkapital am effektivsten und am schnellsten ein Online-Business aufbauen? (Nach 3 Monaten würde ich gerne 600€ pro Monat verdienen (Ist das realistisch?))


Na ja. Bei dem was Du vorhast, musst Du ja nicht viel administrieren. Da kannst Du ja im Beruf bleiben, bis sich das "Hobby" lohnt. Dann wären die 2000 EUR Spielgeld imho auch akzeptabel. Mein diesjähriges Spielgeld (bei mir allerdings eher Investition) war ein mehrfaches grösser, ich muss ABER NICHT mit Renditen von > 100% rechnen, sondern bin schon mit 10-20% zufrieden., was im Online-Business bestimmt lau ist.

Ich streue zur Zeit mein Risiko. Sobald eine der neuen kleinen Seiten richtig Geld generiert, kann ich gezielt investieren. Aber von vorhinein Annahmen treffen, will ich nicht...

Auf der anderen Seite verdiene ich das meiste Geld über zwei Nischen-Projekte. Nur wusste ich genau, dass hier noch etwas zu holen ist und habe dann Jahre gewartet, bis da genug Geld rauskam, um in die Selbständigkeit zu gehen.

Ich wäre natürlich nicht neidisch, wenn das bei Dir schneller klappt.
 
Immer schön daran denken: Erst kommt das "dienen" und später evtl. das "verdienen". Auch mit einer guten Idee und viel Gehirnschmalz kommt erst "Schweiß" dann der "Preis".

Das ist wie zu den alten Goldgräberzeiten Amerikas. Alle sahen nur das Gold - die wenigsten die Arbeit und das hiefür notwendige Durchhalte- und Improvisationsvermögen.

Gruß Ronny
 
Interessanter Spread.
2000 Euro und dann 600 Euro pro Monat bekommen. Alleine für nen ordentliches Webdesign bist du die 2k los.
 
Hast bereits sehr gute Antworten erhalten. Hier noch mein genereller Kommentar dazu:

Es dreht sich immer alles um den Traffic. Und zwar geht's um high targeted traffic und soviel wie moeglich davon um langfristig erfolgreich mit eigenen Webprojekten unterwegs sein zu koennen. Dazu musst du den Usern was bieten. Frag dich immer (zu jedem Zeitpunkt des Projektes) was das Projekt den Usern bringt und was dafuer die Voraussetzungen sind. Zu jedem Zeitpunkt weil jedes Projekt klein beginnt und mit der Zeit wachst und allenfalls sich von Zeit zu Zeit um 180 Grad drehen kann. Erwarte nicht dass du das anfaengliche Ziel zu 100% erreichen wirst. Allenfalls ergibt sich schlussendlich was voellig anderes. Sei dynamisch und pass dich und deine Projekte jederzeit den Begebenheiten an.

Die Voraussetzungen und das Erfuellen dieser sind enorm wichtig. Hierzu ein kleines Beispiel: Ein Facebook ohne Members beispielsweise bringt keinem was. Schau dir nur mal an wie Big Google sich mit G+ schwer tut. Und glaub mir, die haben Mittel und Moeglichkeiten, wie sonst niemand im Web und trotzdem ist G+ wohl noch laenger (oder allenfalls gar fuer immer) ein riesiges Verlustgeschaeft.

Gehe nicht davon aus, dass du als vollkommener Neuling einfach so mal schnell die EUR 2000.- investieren kannst und kurz dannach monatlich etwas zurueck kommt. Wenn das so einfach waer, wuerd das doch jeder tun, nicht?
wink.gif


Eigne dir soviel wie moeglich selbst an um bei den Ausgaben so gut wie moeglich sparen zu koennen. Web Development, Web Design, Online Marketing ... Ein gewisses 'KnowHow' (respektive generelles Verstaendnis) in jedem der Bereiche hilft dir enorm weiter. Das fordert enorm viel Zeit, Interesse und Motivation ohne jeglichen finanziellen Nutzen. Spaeter wirst dafuer jedoch enorm dankbar sein.

Kannst die Aufwand/Ertrags-Schaetzung nicht realistisch einschaetzen, dann sei besser pesimistisch als optimistisch. Investiere deine EUR 2000.-, doch rechne mit 100% Verlust. Sammle erst etwas Erfahrungen im Affiliate Markt. Google Adwords ist da ein sehr verlustreicher Einstieg. Ich bin schon mehr als 10 Jahre als Webseitenbetreiber unterwegs und wage mich nach wie vor nicht an Adwords, da ich mindestens 80% der Ausgaben innert kurzer Zeit wieder einnehmen will und bei Adwords keine meiner Kalkulationen aufgehen. Wie bereits schon sehr schoen erwaehnt wurde: 'Betrachte solch investiertes Geld als Spielgeld' und wie wir alle wissen, soll man nur mit Geld spielen, das man sowieso nicht benoetigt.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
SEO ist heutzutage sehr kostspielig und 2k€ sind leider auch nicht mehr viel.

Wie wäre es einen Service aufzubauen?

Schau dir mal diese Formel an:

Gewinn = Traffik * Conversion * Provision - Kosten

Wenn du zum Beispiel in Foren wie diesen hier deinen Service bewirbst, zahlst du nichts für Traffik und hast diesen Faktor schon stark ausgebaut.

Provision ist hauptsächlich von der Qualität deines Services und von deiner Mage abhängig. Kosten kannst du gegen 0 fahren, wenn du niemanden Fest einstellst.

Beispiele für diese Services wären:
Schreibarbeiten, Artikel Spinning, Designarbeiten, Backlinks, Videoerstellung, Copywriting, Keywordresearch,...
Wenn du jemanden über odesk und Co günstig einstellst und allein nach Leistung bezahlst, kann du Hebeleffekte einbauen.

Die Seite, die für die passenden Suchbegriffe rankt, kannst du dann erstellen, wenn du bereits weißt, dass große Nachfrage nach deinem Service besteht.
 
naja, Aussagen wie "auf der der Leser in einem langen Text eingelullt wird" klingt eher nach den Seiten für Ebooks (Bauchfett verlieren, schnell reich werden, etc...), nicht nach Interesse, wirklich einen Mehrwert zu bieten...
...aber ob das besonders im deutschen Raum soviel bringt ...ich zweifle...und freiwillige Links bekommt man damit sicher nicht...und Adwords sich für diese Themen (und auch für Gesundheit im allgemeinen) nicht gerade billig...
Ich sehe da mit knapp 2000 EUR (abzüglich der genannten Ausgaben..) eher schwarz auch überhaupt viel zu erwirtschaften...und wenn die Vermarktung über Adwords geht nicht langfristig...realistisch im Gesundheitsbereich sind glaub ich um die 50 Cent wenn man vorn in den Anzeigen sein möchte (bei einigen Keywords auch mehr...ein paar wenige gibt's vielleicht auch für weniger). Angenommen 1900 EUR (wenn die anderen Ausgaben wirklich sehr gering gehalten werden...) - ergibt 3800 Klicks auf die Adwords Werbung...ich bezweifle dass die Conversion besonders gut ist bei solchen Seiten - sind wir mal großzügig und sagen 1%, also 38 Verkäufe. Damit müsste man pro Verkauf reichlich 52 EUR verdienen, um überhaupt das eingesetzte Kapital wieder reinzubekommen...und je höher der Preis für auf diese Art beworbene Produkte, desto niedriger die Conversion würde ich mal schätzen (für 10€ probiert es vielleicht noch jemand, 100€ möchte derjenige eher nicht investieren...)


 
Zurück
Oben