Online-Werbung legt um 20 Prozent zu

S

sylvia73

Guest
20 Prozent Umsatzwachstum ist für die US-Online-Werbebranche eigentlich eine gute Nachricht. Doch profitiert, hat vor allem einer: Google. Die schlechte Nachricht hinter der guten: Der Online-Werbemarkt in den USA ist zwar im zweiten Quartal 2008 um 20 Prozent gestiegen, doch klassische Bannerwerbung ist trotzdem auf dem sinkenden Ast. Wie das Marktforschungsinstitut Emarketer ermittelte, fliesst ein Grossteil der Werbebudgets inzwischen in Suchmaschinenwerbung, während klassische Bannerwerbung an Bedeutung verliert.

http://www.onlinepc.ch/index.cfm?page=1040...rtikel_id=17833
 
QUOTE 20 Prozent Umsatzwachstum ist für die US-Online-Werbebranche


Schlecht, da mehr Konkurrenz.


QUOTE während klassische Bannerwerbung an Bedeutung verliert


Juhu endlich geringere Buchungspreise und höhere ROI's
smile.gif
 
salve

20% mehr... nicht schlecht. Da sich allerdings das meiste auf den Monopolist Google konzentriert.. eher negativ. Ich denke, die Zahlen werden aktuell wieder einbrechen infolge der Probleme in den VSA.

Ich fände es interessant zu wissen, wie das mit Textlinks läuft. Diese Art von Werbung finde ich sehr angenehm und stört mich absolut nicht. Gibt es detaillierte Zahlen dafür?

Gruss
Christian
 
QUOTE Ich denke, die Zahlen werden aktuell wieder einbrechen infolge der Probleme in den VSA.


o_O

Ich würde mal eher eine Steigerung bis min. 2020 vorhersagen - dafür stirbt die Fernsehwerbung =) also sie stirbt nicht, aber wird billiger. Das Fernsehen verliert generel an Bedeutung.


QUOTE Ich fände es interessant zu wissen, wie das mit Textlinks läuft. Diese Art von Werbung finde ich sehr angenehm und stört mich absolut nicht. Gibt es detaillierte Zahlen dafür?


Gute Frage - wobei die immer stärkeren Restriktionen in Sachen Textlink Kauf via Google der Branche nicht unbedingt förderlich sein dürften.
 
Zurück
Oben