Onlineshop erstellen lassen mit E-commerce?

martinae90

Mitglied
Hallo,
ich würde mir für die Zukunft gerne einen eigenen Onlineshop einrichten mit meinen eigenen produkten um sie dort zu verkaufen, das geht besser als Privat. Natürlich wollt ihr nun wissen was ich mache?
wink.gif
Ich häckle Socken, kleine Tiere, Pullis, Handschuhe, Mützen etc. Das ist eines meiner liebsten Hobbys in der Freizeit und ab und an verkaufe ich auch an Bekannte etwas davon. Um ein Breiteres Publikum zu erreichen hätte ich nun gerne einen Onlineshop. Nur wie stelle ich das am besten an? Ich habe nämlich selbst keine Ahnung von Seiten im Internet erstellen. Nehmen wir mal an ich hätte den Shop dann irgendwann reicht das ja auch nicht. Niemand wird meine Sachen kennen. Also brauch ich auch eine gute Vermarktung dafür.

Ich habe mich mal im Interet ein wenig umgesehen wie andere das handhaben. Dort steht etwas über solche E-Commerce Lösungen hier klicken gelesen. Das sind unternehmen die einen Onlineshop für einen einrichten, sich aber auch gleichzeitig um die richtige Präsentation und vermarktung im Netz kümmern.
Das hört sich erst mal sehr super an. Aber wie viel kostet so etwas? Macht es wirklich Sinn so ein E-Commerce unternehmen zu engagieren? Hat jemand von euch das schon einmal benutzt?

Danke schon einmal im Voraus für eure antworten
smile.gif
 
Wenn du erst einmal klein Anfangen möchtest würde ich dir empfehlen einfach eine Wordpress Seite einzurichten und darauf ein Shop Plugin zu installieren.
Du findest zur Einrichtung von einer Wordpress Seite viel im Netz. Ich kenne leider aus den steh greif kein geeignetes Plugin für einen Shop aber ich bin mir sicher
das sich da etwas finden lässt. Das kostet dich dann im Besten Fall fast kein Geld außer den Webspace und die Domain. Das wären vielleicht 10 Euro im Jahr.

Kleiner Insider Tipp:
Solltest du wirklich gutes Werk vollführen, dann schau doch einmal bei deviantart vorbei.
Ich sehe dort viele Leute, die ihre Werke schön fotografiert ins Netz stellen und dann einfach in
der Beschreibung ihre Seite verlinken für andere Produkte etc.

Dann kannst du noch deinen Bekannten bescheid geben und die sagen das dann ihren Bekannten und
diese können dann wiederum deine Produkte online betrachten.

So müsstest du dich erstmal gar nicht so umfassen mit SEO und der Vermarktung deiner Webseite beschäftigen.

Hoffe ich konnte dir vielleicht ein paar Ideen mit auf den Web bringen.
Wünsche dir viel Erfolg!

MfG - Jonas
 
Zurück
Oben