Onlinishop eröffnen

Y

Yvonne74

Guest
Hallo,
ich möchte einen Onlineshop eröffnen, mit ca. 50 - 100 Produkten,
kann mir jemand was empfehlen?
Danke für eure Antworten,
liebe Grüße
Yvonne
 
Setze mich seit kurzem mit dem Thema auch auseinander und habe mich für den XT-Commerce entschieden. Es bedarf einiger Einarbeitungszeit und, zumindest bei mir sind vereinzelt Fehler aufgetreten. Aber immerhin ist das Ding kostenlos, sofern man auf den direkten Hersteller-Support verzichten kann.

Wenn du interesse hast kann ich dir gerne die Zip-Datei zukommen lassen.

Falls du noch den passenden Webspace dazu brauchst kann ich dir http://www.all-inkl.com empfehlen. Recht guter Support und eine Installationsroutine für XT-Commerce.


Falls du Fragen hast kannst du dich gerne per PN an mich wenden.


Gruß Marc
 
Hallo,
danke für die Antweorten, aber es sollschon was professionelles sein und
ich möchte dafür auch was ausgeben.
Was könnt Ihr mit empfehlen?
LG Yvonne
 
Hinsichtlich Hosting ist AllInkl schon sehr gut. Doch was wollt ihr alle mit XTCommerce? Das ist Software von gestern, ganz ehrlich, damit wird man auf Dauer nicht Glücklich! http://www.fwpshop.org schau dir das mal lieber an
wink.gif
 
Hallo,

ich möchte dich nicht gleich mit zu vielen Fragen überrumpeln, aber diese solltest du dir auch einmal in einer ruhigen Stunde stellen.

Für wen Betreibe ich den Webshop? - Stammkunden oder Neukunden?

Wieviele Benutzer / Kunden werden erwartet?

Welche Ansprüche hast du? Automatisierungsprozesse etc.

Was erwartest du von deinem Onlineshop


Mit solchen Fragen und einer Vielzahl anderer solltest du dich dieser Materie eines Webshops annähern, denn diese Stellt die Basis deines weiteren Vorgehens dar.

Möchtest du Beipsielsweise deine Kunden hauptsächlich aus dem Internet aquirieren, so benötigst du eine nette PR- und Suchmaschinenstrategie, da sonst deine Webseite nur schwerlich von Surfern gefunden wird. Ist sie dagegen nur als eine Art "Zusatzfeature" für deine Stammkunden gedacht, kann man anfangs ruhig auf diese "Kosten" und "Strategien" verzichten.

Die kalkulierten benutzer wiederum geben dir Auskunft darüber, welche Serverhardware oder welches Webhostingpaket du benötigst. Da du ca. 100 Produkte anbieten möchtest, hält sich die vermutlich noch in einem Rahmen, den man mit Hostingangeboten abdecken kann.

Bevor ich jedoch weiter ins Detail gehe, solltest du uns evtl. mit ein paar mehr Informationen versorgen. Ansonsten kann ich dir nur mal empfehlen das Forum nach dem Begriff Webhsop zu durchsuchen. Gibt dahingehend schon ein paar nette Tipps und Tricks.

Grüße

Andreas
 
Hallo,

Wenn es von den Produkten her möglich ist und Du Videos machen kannst, dann schaue ob das Shopsystem das einbinden von Videos zulässt. Das geht ganz gut mit Youtube Videos oder einem eigenen Flash Player.

Produkte mit Video verkaufen sich viel besser.

Was bei uns auch ganz gut läuft ist die Integration eines News Blog. Das bringt sehr viele Besucher.

Diese 2 Dinge sind aus meiner Erfahrung sehr positiv für unseren Shop.

supashop.ch

Wir haben das ganze auf Joomla/Virtuemart aufgebaut. Die nächste Version planen wir allerdings mit dem Django Framework zu programmieren.

Grüsse

Markus Köberle
 
Zurück
Oben