Onpage Analyse

PSVIPCARS

Mitglied
Hey habt ihr einen Tipp mit welcher Software man die Onpageoptimierung detailliert checken kann ?

vielen Dank!
 
Hallo PSVIPCARS,

du hast ja 2 Threads zu ähnlichen Themen eröffnet ;-) - aber seis drum . Ich denke dass XOVI hierfür (siehe deinen 2. Artikel), keine schlechte Wahl ist. Da liegst du sicher nicht so schlecht.

Gruss,
 
Der Sistrix Optimizer ist klasse
smile.gif
 
Onpage.org ist für Einsteiger sicher keine schlechte Wahl. Ansonsten gibt es ja auch noch ein paar kostenlose Onpage-Check Tools wie z. B. seorch.de etc.
Einfach mal ausprobieren !
wink.gif
 
Wenn du Fragen musst mit welchen Tools du das herausfindest wirst du keine Onpageoptimierung selber hinbekommen. Du hast dann sicherlich max. nen Basiswissen. Egal welches Tool, auch Onpage.org muss man die Daten einschätzen können, selber entscheiden was stimmt was nicht usw. Setzt du einfach die Hinweise 1 zu 1 um wird es im schlimmsten Fall sogar schlechter..
 
Da gebe ich dir, Michael, recht. Denn wenn man mit fehlendem Basiswissen sich daran wagt, kann es vielleicht im ersten
Moment gut anfangen, aber dann ist man in seiner erfolgreichen Schiene so sehr drinnen, dass es wieder schlecht ausgehen könnte.

Eine Analyse der Seite ist immer wieder ein Muss. Schließlich muss es nicht nur an optisch stimmen, sondern auch technisch.
Und da ist eine Onpage Optimierung sehr entscheidend. Habe nämlich auch einst den Fehler gemacht, und mich auf mein "Basiswissen" gestützt und schon war es für meine Webseite nicht mehr so gut. Und da habe ich tatsächlich wieder versucht auf eigene Faust alles zu retten.

Es ging aber schief, sodass ich mich deswegen nur an einen Profi wenden musste, der auch wirklich das richtige Know How hat. So kam ich glücklicherweise zu einer sehr guten Zusammenarbeit mit einer Agentur. Ich habe einfach für mich die Lehre gemacht, dass viele Tools auch nicht helfen werden, wenn das Wissen einfach zu schwammig ist.
 
Ich benütze ASEOPS und kann es nur jedem weiter empfehlen. Ich Analysiere alle meine Seiten die ich betreibe mit diesem Programm. Schaue mir die Defizite an und behebe sie
wink.gif
 
Ich werfe WebMeUp im Raum.
smile.gif
Es gibt eine Demoversion für diejenige, die es ausprobieren möchten. Ich persönlich finde es nicht schlecht.

LG Klas
 
Also ich muss den Vorredner mal in soweit zustimmen, dass einem die besten Tools nicht helfen, wenn man keine Ahnung von den Werten bzw. wie sie zu interpretieren sind hat. Wie weit kennst du dich denn in der Materie aus? Ich persönlich nutze beispielsweise recht viele kleine und spezialiserte Programme oder manchmal, wie beispielsweise für einen Penaltycheck, auch webbasierte Lösungen. Ich glaube nicht, dass man so einfach eine Pauschalantwort geben kann.
 
Donnerwetter, das war ja wirklich ein echt guter Tipp, der sich perfekt für eine erste Orientierung lohnt. Vielen Dank dafür Johannes T!
 
Der Tipp auf dieses Tool war auch Gold wert denn ich habe grad mal meine brandneue Website durchlaufen lassen und das Tool hat mit angezeigt das mein WP-Seo bei den Metas gezickt hat und die zuvor eingestellten wohl nicht übernommen hat.

Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.

Ansonsten ist das Tool auch Klasse da es viele Tipps gibt.

Das habe ich gleich mal meinen Favoriten hinzugefügt.

Grüße
Lothar
 
QUOTE (Johannes T @ Sa 10.05.2014, 08:25) Ich finde dieses kostenlose Analysetool recht gut, es erstellt auch Handlungsempfehlungen:

http://www.seobility.net

Habe spasseshalber mal Google.de gecheckt, mit vernichtendem Urteil: 48%
biggrin.gif
Google nimmt SEO wohl selbst nicht so ernst.
 
QUOTE Habe spasseshalber mal Google.de gecheckt, mit vernichtendem Urteil: 48%. Google nimmt SEO wohl selbst nicht so ernst.


Das befreit mich aus meiner Unsicherheit. Ich war leicht alarmiert über meine 51%.
Aber nun bin ich besser als Google
smile.gif

 
QUOTE (MrVienna @ Mo 12.05.2014, 10:47)
QUOTE Habe spasseshalber mal Google.de gecheckt, mit vernichtendem Urteil: 48%.  Google nimmt SEO wohl selbst nicht so ernst.


Das befreit mich aus meiner Unsicherheit. Ich war leicht alarmiert über meine 51%.
Aber nun bin ich besser als Google
smile.gif


Nein. Es gilt noch immer: Erst der Inhalt, dann die Optimierung. Was willst du eine Seite optimieren welche keinen Mehrwert bietet? Ich wage zu behaupten dass zu 98% der Inhalt entscheidet, dann eine ganz Weile nichts und dann erst die Optimierung. Beispiel: Ein guter Freund von mir betreibt seit 14 Jahren eine englischsprachige Newsseite. Er ist gelernter Jounalist, schreibt erstklassige Texte hat aber von HTML bis SEO Null Ahnung. Die Seite sieht dermassen schrottig aus aus, wurde vor etlichen Jahren mit Frontpage Express zurechtgezimmert und besteht eigentlich nur aus verschachtelten Tabellen. Meta-Tags gibt es keine, H1 auch nicht, im Prinzip nur Texte und Bilder, mehr nicht. Die Seite ist hier die bekannteste Onlinezeitung und er verdient 5-stellig im Monat und das seit Jahren. Optimierung? Da lacht er immer nur wenn ich versuche ihm das einzureden, die Seite laeuft doch ganz von allein... Von daher: Wer einzigartigen Content auf seiner Seite hat fuer den spielt SEO nur eine zweite Geige. Und genauso sieht es auch Google. Viele verzweifeln dermassen in ihrer Optimierung dass sie den Inhalt der Seite voellig vergessen.

Gruss aus Costa Rica


Tom
 
QUOTE
Viele verzweifeln dermassen in ihrer Optimierung dass sie den Inhalt der Seite voellig vergessen.



Da ist sicher etwas dran. Und ist auch eine alte Weisheit: Content is King. Den Besucher interessiert ausschließlich die Optik und der Inhalt der Texte. Den Quelltext werden die wenigsten betrachten.

Wie weit mit perfektem SEO eine inhaltslose Seite von Google nach vorne gereiht wird entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe mich erst damit befasst, seit ich hier darüber gelesen habe.

Aber es ist ein neuer Wirtschaftszweig. Viele Unternehmungen leben davon und versprechen auch den Erfolg.
 
Neben den ganzen kostenpflichtigen Tools kann man auch stets die freien Browser Plugins (bei Mozilla, Chrome etc.) benutzen!
Beispielsweise bieten SEOquake und Woorank relativ detaillierte Seitenanalysen, welche dir quasi einen kleinen Optimierungsfahrplan liefern.
Aber so wie alle Tools sind auch diese mit Vorsicht zu genießen. Sie stellen zwar sehr gute Daten bereit, allerdings kann einem fehlendes Fachwissen schnell zum Verhängnis werden.
Also immer zuerst ausreichend informieren, dann optimieren.

Beste Grüße
Jan
 
Hallo Zusammen!

eine tolle Übersicht von Tools findet sich auch unter seo-summary.de/seo-tools-kostenlos !

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben