Outlook Express

jonas

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein großes Problem mit Outlook Express 5: immer wenn ich eMails löschen will (z. B. durch "Entf" oder einen Rechtsklick und dann "Löschen") kommt eine Fehlermeldung: eMail kann nicht gelöscht werden, weil der Speicher nicht ausreicht.

Aber weder Arbeits- noch Festplattenspeicher sind in irgendeiner Weise be- oder gar überlastet ... könnt ihr mit weiterhelfen?
 
UPDATE:

Wenn ich meinen Ordner "Gelöschte Nachrichten" anklicke, wird da, wo normalerweise emails angezeigt werden, angezeigt:

"Ordner konnte nicht dargestellt werden
Der Ordner konnte nicht geöffnet werden.
--------------------------------------------------------------------------------
Mögliche Ursachen sind:
Wenig freier Speicherplatz auf der Festplatte.
Wenig freier Arbeitsspeicher.

Outlook Express"
 
Hallo

Outlook, ist das nicht das Ding wo man ab und zu "Purge" klicken sollte, um die Mails definitv zu löschen ? Sonst sind sie ja nur durchgestrichen......

Gruss
Roger
 
Also bei mir sind die gelöschten Mails nicht durchgestrichen, sondern im Ordner "gelöschte Objekte". Klick mal auf diesen mit der rechten Maustaste und wähle "Ordner gelöschte Objekte leeren" aus. Lösche auch mal einige Mails in deinem Ordner "gesendete Objekte". Besonders die mit den Attachments.
 
Mails löschen + Ordner leeren würde ich ja gerne. Aber Mails löschen (in Gesendete Objekte geht nicht, weil der ordner "gelöschte objekte" kaputt ist) und den Ordner "gelöschte objekte" leeren geht auch nicht -> kaputt!
 
geht es auch nicht, wenn du mails markierst und danach shift und del drückst? so umgehst du den "gelöschte objekte ordner".
 
hi Webi,

doch, das hat funktioniert, dankeschön für den Tipp.
Damit geht Mails löschen schon mal wieder, aber das Ordner leeren bleibt wohl doch noch ein Problem, denn der Ordner bleibt "kaputt".
 
Welches Windows benutzt du?

C:\Dokumente und Einstellungen\$deinusername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{803D32A1-283A-46A1-A89A-0CB1CA553633}\Microsoft\Outlook Express

Die Identity ist {eine lange Zahlen-Zeichen-Kette}, obige ist nur ein Beispiel.
Gehe in diesen Ordner, da findest du dbx-Files. Evtl kannst du mit denen was anstellen, ich backuppe so meine Emails, wenn du ein File löscht, asdf.dbx, dann ist der asdf Ordner leer (Outlook nicht laufen lassen während dem löschen). Hm, ob dir das aber wegen dem "Gelöschte Nachrichten" Ordner hilft ist mir unklar, da ich mir nicht sicher bin, ob für diesen Ordner auch eine dbx existiert und ich nicht zu Hause bin.
QUOTE Aber weder Arbeits- noch Festplattenspeicher sind in irgendeiner Weise be- oder gar überlastet ... könnt ihr mit weiterhelfen?
Wie steht es denn mit dem Virtuellen Speicher?

PS Kennst du Quote-Fix? Imho ein muss für alle Outlook-User: http://home.in.tum.de/~jain/software/oe-quotefix/
 
Hallo,

mit der 5-er bewegst Du Dich in Sachen Viren-Bedrohung schon mal auf ganz dünnem Eis. Ich würde da mal ein Update auf die Version 6 in Erwägung ziehen inklusive aller Bugfixes.

Danach unter Extras/Optionen auf dem Registerblatt "Wartung" auf "jetzt bereinigen" klicken. Das sollte das Problem eigentlich lösen.
 
QUOTE mit der 5-er bewegst Du Dich in Sachen Viren-Bedrohung schon mal auf ganz dünnem Eis.
Ich hab den 5er mit einem Norton Antivirus laufen (Norton oä ist sowieso nötig), und das funktioniert wunderbar.
 
Norton ist super
biggrin.gif
der findet nie einen Virus...
biggrin.gif
 
Zurück
Oben