Michael Bieri
Angesehenes Mitglied
So, mein Chef hatte mich dazu verdonnert, so Geschichten wie Abwesenheitsmeldungen, Bestellformulare, Anträge etc. in Outlook-Formulare umzuwandeln.
Nachem ich mich ein paar Tage in das Thema eingearbeitet habe, stehe ich extrem auf Kriegsfuss mit dem Zeug. Ich kann mich absolut nicht damit anfreunden. Jetzt soll ich mal mögliche Alternativen vorstellen.
Die grössten Nachteile aus meiner Sicht:
Nachem ich mich ein paar Tage in das Thema eingearbeitet habe, stehe ich extrem auf Kriegsfuss mit dem Zeug. Ich kann mich absolut nicht damit anfreunden. Jetzt soll ich mal mögliche Alternativen vorstellen.
Die grössten Nachteile aus meiner Sicht:
- Gebunden an Outlook. Ausgefüllte Formulare können ohne Outlook kaum mehr betrachtet werden
- Mangelhafte Druckfunktionen
- Sehr aufwendig zum erstellen/verwalten der Formulare. Viele viele, böse Bugs in Outlook
- Mitarbeiter ohne Exchange-Konto können keine Formulare erfassen