Outlookelemente löschen oder unsichtbar machen?

Japs

Angesehenes Mitglied
Hallo,
entweder geht es icht oder ich bin zu doof, die Funktion zu finden ?

Kann ich bei Outlook 2007 einige Elemente in der linken Ordnerliste unter "persönlicher Ordner" so bearbeiten, dass ich diese quasi unsichtbar machen kann bzw. aus der Liste löschen ? zB: brauche ich nicht: Aufgaben, Jornal, Kalender, RSS-Feeds.

Wenn ich mit der Maus und der Rechten Taste auf diese Dinger klicke, dann ist die Funktion "löschen" bei mir deaktiviert
sad.gif


Danke & Gruß Dirk
Wünsche natürlich allen noch einen feuchtfröhlichen Jahresanfang 2009!!!
 
hi Japs

also ich bin da nicht der outlook experte, aber ich erinnere mich mal, dass ich früher mal
outlook eingesetzt habe (smile) und genau das auch wollte. ich hab dann folgende lösung
gehabt:

ich habe eine neue .pst erstellt: unter options, mail setup, data files (speicherort merken)

dann outlook geschlossen, neu gestartet und dann in der ordnerliste den vorhandenen ordner
angeklickt mit rechter maustaste und "open outlook data file" ausgewählt, eben den neu erstellten
.pst ordner. dann erscheint der neue ordner in der ordnerliste, wiederum mit der rechten
maustaste anklicken und "new folder" wählen. in diesem dialog kannst du auswählen, welcher
art der folder sein soll "mail and post items", "calender", "contact", "journal", "note items" oder
"task items". hab da nur "mail and post items" gewählt. am schluss noch einen filter gesetzt, damit
alle mails für meine email adresse in dem neuen folder gespeichert werden.

gruss marc

 
Zurück
Oben