paft.de

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo mein neues Projekt, ist nun bald soweit fertig, das ich schonmal Online gehen kann.

Nun brauche ich nurnoch eure Verbesserungsvorschläge.

Also erstes ist nur die Startseite dran.

Die AGB´s, FAQ usw. werden noch Online gestellt. es geht erstmal wirklich nur um die Startseite.

paft.de
 
Hallo brianberlin

Verwirrung: Ich hoffe in deinem Interesse, dass du diese Seite nicht als fertig erachtest. In meinen Augen ist das gerade mal so als Baustelle zu sehen. Sorry wenn ich das so schroff sage - aber da ist ja gar nichts fertig.

Suchen- und Loginformular hängen unausgerichtet im Raum.

Ebay-anzeigee =zentriert,
Anzeigentitel sind linsbündig,
Views sind rechtsbündig.
die Rubriken wieder zentriert.

Eine Typografische Kriegserklärung. Der Mouseoverfekt(weiß auf rot) brennt in de Augen und eine intuitive Benutzführung ist weit entfernt. Bilder und Design fehlen gänzlich.

Gruß Ronny
 
Ja fertig war das falsche Wort. Natürlich fehlt noch eine ganze Menge.

Die Such und Loginleiste, werde ich noch auf eine Höhe bringen.

Die Kategorien, werde ich alle untereinander machen, ich denke dann passt es besser zusammen.

Das mit dem weiß-rot, ist mir auch schon aufgefallen das werde ich auch noch ändern.

Ich weiß nurnoch nicht in welche Farbe.

Bilder, ich weiß garnicht, ob ich ünerhaupt Bilder einfügen werde.

Ich denke, wenn die User, ihre Bilder hochladen und die auf der Startseite zu sehen sind, sollte das doch reichen oder?

Wie gesagt die Seite ist noch im Aufbau. Ich bin schon die ganze Zeit dabei es zu ändern.

Für weitere Tips, bin ich ganz froh.

LG Brian
 
Dies habe ich gerade getan, oben die Suchleiste und die Loginleiste sind jetzt auf einer Höhe, den Abstand, zwischen den ganzen Leisten habe ich auch kleine gemacht. So sieht es doch schon besser aus oder?
 
So ich habe es jetzt mal ein bisschen anders gestaltet als vorher. Nun habe ich aber
rechts nochmal sehr viel Platz. Was würdet ihr dort noch Plazieren?


Bei besonders intressante Anzeigen, überlege ich noch ob ich die

Angebot von, vom, Views noch rausnehme was meint ihr?

LG Brian
 
Ich finde die Werbung von Ebay, die oben zu sehen ist, sollte weg oder nach rechts, wo viel Platz ist. Diese Werbung verdirbt nämlich das Design da oben.
 
So nun sollte die Seite aber eigendlich fertig sein, es sei den ihr habt noch was, was man lieber ändern sollte.

LG Brian
 
Die Ebay Werbung nach rechts und die Buttons "Anzeigen Suchen" und "Anmelden" anders gestallten, die passen absolut nicht ins Design!
 
Ich war erst auch einwenig erschrocken.
Viel zuviel Text auf einmal.
Und um was es geht ist nur ganz klein geschrieben;-)

Da ich selber auch nicht ein Hirsch auf Design usw bin wollte ich dich eher auf die Rechtliche Richtlinien aufmerksam machen. Wie sieht das bei euch in Deutschland aus? z.b. bei exotischen oder sogar verbotene Tiere, o. Kampfhunde?
Überprüfst du alle Anzeigen?

Als vergleich, bei ricardo.ch ist das einstellen von Tieren verboten.
 
Also punkto Übersichtlichkeit kann ich leider keine gute Wertung abgeben. Viele Informationen - ohne Struktur auf der Seite platziert. So wirkt das jedenfalls bei mir. Tipp: Mach dir mal eine Skizze und versuche einzelne Bereiche auszugestalten, die du dann auf der ganzen Page oder zumindest einzelnen Bereichen durchziehst. Schau dich hierzu auch auf anderen Auktionsplattformen um. Denn deine Besucher navigieren auf deiner Seite besser, wenn sie gewisse Elemente bereits kennen (Gewohnheitstier-Mensch).

Der Bereich mit den ebay-RelevanceAd finde ich völlig falsch platziert - der nimmt gleich zu viel Platz ein auf den ersten Blick. Ich würde den eher auf der rechten Seite ansiedeln.
 
Also Rechtlich, ist die Seite komplett OK.

Der Ebay Banner, wo soll der genau rechts hin, da ist doch kein Platz.

Eigendlich finde ich die Seite übersichtlich, oben rechts ist der Login bereich, Passwort vergessen und Registrieren.

Unter der Ebay Werbung, findet man die Anzeigenübersicht usw.

Links sind die Kategorien und in der Mitte und rechts geweils die Anzeigen.

Ganz unten Kontakt, Imressum, AGB`s.

Ich hatte eigendlich gedacht, das die Seite so gut aufgebaut ist.

Wie soll ich es denn sonst genau aufbauen?

LG Brian
 
Was mir noch einfällt, ist meine Seite ist so ähnlich wie dhd24.com aufgebaut.

Oder was meint ihr?
 
Ja, man merkt schon Ähnlichkeiten. Wobei ich an deiner Stelle andere Seiten als Vorbild nehmen würde. Denn dhd24.com hat auch viel zu viel Text auf einmal.
 
Da hast du wirklich eine kleine Chaos-Seite zusammengebastelt. Das Auge verliert sich total.

Die Seite hat auch nicht wirklich eine *Identität*.

Was ich machen würde:

a) Neues, schönes Design erstellen, welches in der Breite etwas begrenzt ist. (ev Free-Template verwenden und anpassen)
Zum Design ein bisschen Branding, d.H. schönes Logo mit Wiedererkennungswert, am Design soll erkennbar sein worum es sich auf der Seite handelt.
b) Unwichtiger Content herauslöschen (20 Freier-Anzeigeplatz, Menüeinträge ohne *Artikel*, etc.)
c) Bilder ca. doppelt bis 3 mal so gross (so sieht man nun fast nix).

Die Seite sollte aus zwei Teilen bestehen:
MENÜ / ANZEIGEN.
Und ein bisschen unauffällig:
Login / Suche / Impressumslink / etc.
 
Was ich verwirrt, wo habe ich den zuviel Text?

Bitte genauere Angaben nennen, den irgendwie hab ich noch nicht ganz durchgesehen.

LG Brian
 
nana, das wird nix!

so sieht das ganze ding ehrlich gesagt "s c h e i s s e" aus! zu viel inhalt --> unübersichtlicher gehts nimmer!

die ideen sind toll! wirklich! klasse, da kommt neid auf!

aber die optische umsetzung ist grauenhaft.

warum quetscht du deine geschichte nicht in ein freies design? gibts doch soooo schöne im netz, z. b. das hier ist doch klasse: http://www.openwebdesign.org/viewdesign.ph...t_popular.phtml

anpassen --> und ne schöne seite haben - falls du graphiken brauchst - meld dich mal bei mir, sicherlich finden wir da zusammen eine (kostenlose) lösung... ;-)

ne, lass erst mal die werbung GANZ weg --> mach den inhalt und integriere die werbung dann nacher ein. nicht andersrum!

 
Brian braucht ja nicht gleich ein neues Design nehmen.
Er könnte es ein bisschen Übersichtlicher machen und gut!

In ein Freies Design Quetschen .das würde doch mehr Arbeit bringen, er Quetschst nicht denn Inhalt rein das macht die Software nehme ich mal an.Und das müsste alles umgeschrieben werden.


Was zählt ist nicht das es Schön aussieht oder Sch.... sonder was zählt sind die einnahmen
biggrin.gif


Grüße

Baki
 
Hi und ein liebes Guten Morgen...
wink.gif

mir ist aufgefallen das hier noch kein weibliches Wesen geantwortet hat*g*Muss ich dringenst nachholen.

Die Seite handelt doch über Tiere, oder?...So wie das ,auf die Schnelle und in diesem, was ich auch finde, etwas unübersichtlichem Board gelesen hab.

Frauen mögen Tiere, aber Frauen schauen sich auch gerne schön gestaltete Seiten und Boards an.
smile.gif


QUOTE Was zählt ist nicht das es Schön aussieht oder Sch.... sonder was zählt sind die einnahmen


Ähmm...das kann ich so nicht unterschreiben. Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, dann erschlägt mich die Seite.
Alles zu klein, zu verschachtelt und nicht wirklich was fürs Auge dabei.

Wenn ich die zufällig im Netz endecken würde, wäre ich ganz schnell wieder weg, um mich nach einer Seite umzusehn, wo alles ( ein schönes Logo mit wiedererkennungswert, Informationen und alles ein wenig besser strukturiert.) stimmt. Haben ja auch schon andere gut erklärt hier in diesem Post.

Das Auge kauft mit, und wenn ich mich nicht wohlfühle auf ner Seite, dann kauf ich auch nichts.
Und denk dran, wer kauft am meisten? Naaa... na wohl doch wir Frauen.

In diesem Sinne, wurschtel noch ein bissle...denn die Grundidee find ich nicht schlecht.
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben