Page Rank Update

Rene H

Aktives Mitglied
Der Googles Page Rank ist ist zwar für die Suchmaschinenergebnisse mittlerweile längst irrelevant geworden, aber für alle Page Ranke Geilen:

Es tut sich was, der grüne Balken zuckt nach 10 Monaten. Vielleicht das letzte Update
wink.gif
 
hmmm...schade, wieder nichts passiert - komisch... obwohl annähernd XXXX (niedrigster Wert) Besucher und 70 % über Google...


Mir ist gerade die Idee hinter dem Pagerank gekommen! Ich sehe jetzt alles viel Klarer. UND zwar - der Pagerank hat nichts mehr zu bedeuten, jedoch um ihn sehen zu können und jeder Webmaster schaut sich den an muss die Google Toolbar runtergeladen werden ERGO:
Google erreicht durch das PR Update tausende von Downloads der G-Toolbar, die für Google sehr wichtig ist!

Oder net?
dry.gif
 
Page Rank Update und Backlink Update.

QUOTE hmmm...schade, wieder nichts passiert - komisch... obwohl annähernd XXXX (niedrigster Wert) Besucher und 70 % über Google...


Was haben die Besucherzahlen mit dem PR-Update zutun?
 
morgen
ich brauche die G-Toolbaar nicht um den PR zu sehen.... Quirk Search Status ist da mein Freund.

Gruss
Christian
 
Vielleicht kommt der Page Rank ja jetzt wieder zum Leben wo Larry Page, von Dem Er den namen hat, die Führung bei Google übernimmt.

www.teltarif.de/google-schmidt-page-internet/news/41359.html
 
QUOTE (Kamran @ Fr 21.01.2011, 11:53) Vielleicht kommt der Page Rank ja jetzt wieder zum Leben

Hoffentlich nicht ....

Darüber hinaus wird sich der Pr vermutlich ständig ändern, nur nicht der in der PR Anzeige.

Gruss
 
QUOTE (Sexygo @ Fr 21.01.2011, 11:51)
QUOTE (Kamran @ Fr 21.01.2011, 11:53) Vielleicht kommt der Page Rank ja jetzt wieder zum Leben

Hoffentlich nicht ....

Darüber hinaus wird sich der Pr vermutlich ständig ändern, nur nicht der in der PR Anzeige.

Gruss

Hat doch aber auch etwas, wenn Webkataloge, Artikelverzeichnisse, Lesezeichen Dienste und ähnliches eine auf die PR-Fresse bekommen.
laugh.gif
 
@Rainer... Du meinst so wie meine beiden? Mit einerm 4er und der kleinere mit einem 3er? Die seit "Jahren" stabil sind? Und in geissen Unterkategorien auch PR anzeigen?


Ich weiss nicht was genau G mit dem PR darstellen will. Aber ein gewissen Kriterium wird dahinter stecken, ansonsten würden sie den Aufwand nicht betreiben. Alleine aus diesem Grund ist es interessant zu beobachten und zu rätseln.

Christian
 
QUOTE (Christian @ Fr 21.01.2011, 13:36)
Ich weiss nicht was genau G mit dem PR darstellen will. Aber ein gewissen Kriterium wird dahinter stecken, ansonsten würden sie den Aufwand nicht betreiben.

Ich denke der grüne Balken ist nur noch da, um die Webmaster etwas zu beschäftigen.
"Bing? was is datt? Heeey Google macht ein PR-Update, wow, ich hab 2 Millimeter mehr grün in der Anzeige, jetzt verkauf ich meinen Link für 4 Euro mehr...."
 
Ausnahmen bestätigen nur die Regel. Die meisten haben doch PR0 oder wenn dann PR1.

Was der PR aussagen soll, weiss ich nicht genau. Die Wichtigkeit einer Seite auf alle Fälle wohl kaum. Den früher (und wohl heute auch noch) hat es ausgereicht, wenn man einen Link von einer Seite mit hohen PR bekommen hatte, dann hatte man selbst einen.
 
QUOTE (Klabund @ Fr 21.01.2011, 12:50)
QUOTE (Christian @ Fr 21.01.2011, 13:36)
Ich weiss nicht was genau G mit dem PR darstellen will. Aber ein gewissen Kriterium wird dahinter stecken, ansonsten würden sie den Aufwand nicht betreiben.

Ich denke der grüne Balken ist nur noch da, um die Webmaster etwas zu beschäftigen.
"Bing? was is datt? Heeey Google macht ein PR-Update, wow, ich hab 2 Millimeter mehr grün in der Anzeige, jetzt verkauf ich meinen Link für 4 Euro mehr...."

Aber immer schön nofollow, weil sonst gibt es eine auf die Positions-Fresse. :) Linkverkauf und -kauf zum Steigern der Positionen ist doch ganz böses Schwarz-Hut-SEO.
ph34r.gif
 
meine Seite wurde vorgestern von google in den Ergebnissen von der ersten Seite um knapp 40 Plätze nach hinten verschoben, was sehr ärgerlich ist. irgendwas läuft da
mad.gif
 
QUOTE (svenman @ Fr 21.01.2011, 13:02) meine Seite wurde vorgestern von google in den Ergebnissen von der ersten Seite um knapp 40 Plätze nach hinten verschoben, was sehr ärgerlich ist. irgendwas läuft da
mad.gif


hat aber nicht mit PR zu tun. Bei mir gestern eine Seite PR -1 aber bei den meisten Rankings +20-30 auf die erste Seite.
 
QUOTE (svenman @ Fr 21.01.2011, 13:02) meine Seite wurde vorgestern von google in den Ergebnissen von der ersten Seite um knapp 40 Plätze nach hinten verschoben, was sehr ärgerlich ist. irgendwas läuft da
mad.gif


Positionsänderungen gibt es laufend. Wenn du stabil auf der ersten Seite warst, dann ist so ein Abrutsch verdächtig. Entweder einige gute Backlinks verloren oder Google hat Schwarz-Hut-SEO oder schlechte Link-Nachbarschaft festgestellt.
 
Habs gerade in einem anderen Forum gelesen, aber zu interessieren scheint es wirklich niemanden mehr - oder?
 
Ich halte davon garnichts mehr.

Früher haben meine Seiten PR 5 gehabt und waren auf google´s Seite 1 mit den Suchbegriffen heute haben Sie PR 2-0 und sind immernoch auf den selben Plätzen wenn nicht sogar besser.

Was zählt sind doch nur die Links und wenn möglich von vielen großen Seiten.

Das mittlerweile meine Einschätzung wenn ich da falsch liege dann korrigiert mich bitte
 
QUOTE (Narrator @ Fr 21.01.2011, 18:33) Habs gerade in einem anderen Forum gelesen, aber zu interessieren scheint es wirklich niemanden mehr - oder?

Hat mich nie wirklich interessiert, nicht mal zu Zeiten wo ich Links vermietet habe.

Gruss
 
ich weiß es interessiert niemand und bringt nichts, ich hab mich trotzdem gefreut, dass ich jetzt meinen ersten pagerank 1 habe
biggrin.gif
laugh.gif
 
Zurück
Oben