Page Rank

Na ja Remo, du hast schon Recht. Allerdings bevorzuge ich meine Seite übersichtlich zu halten und nur wichtige Informationen einzufügen. Unötiges Blabla auf meiner Seite, nur um Text herzustellen finde ich nicht so gut und interessiert meine Kunden auch nicht. Ausserdem sollen mich ja auch die Leute per e-mail anschreiben um nähere Einzelheiten zu erfahren. Wenn ich alles in die Webseite schreibe brauch mich ja niemand mehr was zu fragen. Aber davon abgesehen währe ein höherer Page Rank auch nicht schlecht, oder?
 
QUOTE Aber davon abgesehen währe ein höherer Page Rank auch nicht schlecht, oder?
Ja, und das wird er automatisch, wenn die Inhalte den Besuchern Mehrwert bieten. Dann werden sie Dich verlinken und der PR wird steigen. Im Idealfall muss man sich nicht um die Länge des grünen Balkens kümmern ;-).
 
Theoretisch richtig. In der Praxis sieht es aber anders aus. 1. Wer verlinkt eine Immobilienseite aus Teneriffa unaufgefordert mit seiner? 2. Welchen Mehrwert bringt es für den User, wenn ich die Index Seite mit Text vollknall?
 
QUOTE 1. Wer verlinkt eine Immobilienseite aus Teneriffa unaufgefordert mit seiner?
Webmaster, die einen Nutzen für ihre Besucher darin sehen. Wenn dem nicht so ist, würde ich so lange an den Anreizen schrauben, bis es die entsprechenden Webmaster freiwillig tun.


QUOTE 2. Welchen Mehrwert bringt es für den User, wenn ich die Index Seite mit Text vollknall?
Behauptet ja niemand. Es geht darum, dass die Website als Gesamtheit qualitativ hochwertig ist. Dann klappts auch mit dem Ranking und dem Traffic (ich nehme an, dass Du an relevatem Traffic interessiert bist), solange natürlich die technischen Grundregeln der Suchmaschinen-Optimierung beachtet werden. Was die PR-Anzeige anzeigt, ist ja nebensächlich, solange der Traffic und schlussendlich der Verdienst stimmt. Von PageRank allein kann ja niemand leben ;-).

Gruss, Remo
 
1. Vielleicht unkommerzielle Reiseseiten / Teneriffaseiten.
-> Auf einer noch nicht ganz fertigen Seite verlinke auch gerade zu anderen Themenseiten, die ich mir zu erst ergoogeln muß ... bringt mir so gesehen auch kein Geld. Aber es bringt meinen Besuchern Mehrwert.

2. Was bringt es dir, wenn dich die Besucher ständig was fragen müssen?
 
Hallo Andreas,

wieso Google eine deiner Unterseiten mit einem höheren PR als die Hauptseite "beglückt" kann ich dir leider nicht sagen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass Google und die Surfer Informationen und Inhalte belohnen. Google vielleicht mit einem guten PR und/oder guten SERPS, Surfer evtl. mit einem Backlink.

Vielleicht ein Beispiel:

Auf deiner Seiter über Appartements steht
QUOTE Playa Paraiso
Cielo en Tenerife
Penthouse
price: € 220.000,-

und sonst nichts.

Wie wäre es, wenn du z.B. "Playa Paraiso" näher beschreiben würdest. Mit Fotos, Texten, Vorteilen, Sehenswürdigkeiten .... (als Link).
Genauso "Cielo en Tenerife". Und dann natürlich auch das Penthouse nicht nur mit zwei Fotos, sondern mit einladenden und informativen Texten.

Damit hättest du Content für Google und deine User. Beide würden sich darüber freuen und deinem Geschäft würde es bestimmt auch hilfreich sein.


Ich bin auch der Meinung, dass Suchmaschinen, je intelligenter sie werden, immer mehr die Bedürfnisse der User berücksichtigen.


Schöne Grüße
Hans

PS: Bei "Details" öffnet sich bei mir das Outlook. Ich benutze das aber prinzipiell nicht. Hier wäre eine Kontaktformular in meinen Augen kundenfreundlicher.
 
Mit der Kurzbeschreibung z.B.
Playa Paraiso
Cielo de Tenerife
Penthouse
¤ 220.000,-
kann jeder etwas anfangen egal welcher Nationalität. Da ich Kunden aus ganz Europa habe, muss ich es halt so international und einfach wie möglich halten. Ich kann ja nicht alles in deutsch, englisch, spanisch, finnisch usw. schreiben. Bei "details" öffnet sich der Outlook und somit brauch der Kunde nur auf "send" zu drücken und schon geht die Post ab. Wenn ich erstmal die e-mail von einem Interessenten habe, dann beginnt meine Arbeit und dann ist es mir auch egal alle m¨glichen Fragen zu beantworten, ist ja mein Job. Mit dem Formular hab ich mir schon überlegt, aber die Mehrzahl meiner Kunden sind Engländer, und die wollen es halt einfach und haben garkeine Lust ein Formular auszufüllen.

Ich denke schon, dass die Seite sehr kundenfreundlich und einfach zu bedienen ist. Trotzdem würde ich gerne die Seite für Google attraktiver machen, ohne die Bedienerfreundlichkeit zu verlieren.
 
QUOTE Vielleicht sollte ich auf der Index Seite ein paar Links weglassen. Bringt das was?
Nein. Du solltest einfach in deiner Navigationsleiste auf / und nicht auf /index.htm linken. Wie gerade new_project.htm und information_en_espanol.htm zu PR5 kommen ist mir unklar.
Es könnte an externen Links liegen.
Evtl ist aber der PR einfach nicht bis aufs letzte ausgerechnet worden. Blockrank macht es zwar schneller aber weniger genau.

Anyway würde ich dir empfehlen index.htm auf / zu 301en und die Links zu ändern.
 
Interessante Diskussion auch hier wieder.
Wenn du Kunden aus ganz Europa ansprechen willst, kannst du viel Aufwand betreiben und deine Seiten in mehreren Sprachen anbieten. Wenn sich dies für dich finanziell lohnt, sicher eine gute Idee. Gerade der real estate oder property bereich hat oft mehrere Sprachen und optimiert ziemlich gut mit Inhalten und Beschreibungen. Hatte da in letzter Zeit mit einer meiner meinung nach gut platzierten und optimierten Seite zu tun, wird in 4 Sprachen angeboten.
Interessant auch von dir Alain, dass du empfiehlst direkt auf die domain zu linken ohne /index.html
Bin nun auch gerade dabei und habe das heute umgesetzt für die ksw seite. Leider geht kein 301 da die webhosting firma da nen 500 internal error liefert trotz korrekter htaccess.

Generell:
1. Inhalte bauen, Suchmaschinen Grundlagen beachten
2.Text kontinuerlich qualitativ erweitern
3.Strategie anpassen, Logfiles nicht vergessen
4.Wer alle tipps die hier von alain,remo und anderen seos und profis stehen beachtet müsste theorethisch mit genug arbeit mit jedem key auf platz 1 stehen.
 
QUOTE 4.Wer alle tipps die hier von alain,remo und anderen seos und profis stehen beachtet müsste theorethisch mit genug arbeit mit jedem key auf platz 1 stehen.
Wird wohl in meiner Branche nciht einfach sein, da die Kokurenz eigene, sehr gute Webmaster hauotberuflich Beschäftigt. Zur Veranschaulichung: http://www.visaverde.com Ein Büro, das ausschliesslich vom Internet lebt.
Eine Frage: was hat es mit "301" auf sich?
 
Zurück
Oben