PagePeelTausch.de ist beitragsfrei und einfach

HansKolpak

Mitglied
Webringe gibt es noch, Toplisten auch, aber ein PagePeelTausch? Was ist das?

Technisch ist http://www.PagePeelTausch.de ein Blog von blogger.com und pro Kategorie ein angepaßtes Script von KLEJORE-MediaService plus einer HTML-Seite mit Anmeldehinweisen und Erklärungen.

Strategisch bietet sich jedem WebMaster die Gelegenheit, themenrelevante Internetpräsenzen zu kontaktieren und gewissermaßen per simplem Linkhinweis wie zum Beispiel http://webmaster.pagepeeltausch.de die Schirmherrschaft für eine Kategorie zu übernehmen.

Jeder, der will, bindet das einzeiligen Java-Script im Body-Bereich ein und jeder, der will, speist seine Werbung ein. Einen Tauschzwang gibt es nicht. Die Arbeit, weitere Kategorien einzurichten und die Grafiken und Links einzufügen, bleibt bei mir. Im wesentlichen für die Beteiligten eine bequeme Sache.

Wie in einem Webring oder in einer Topliste entstehen Werbegemeinschaften einer ganz neuen Art. Zum Start existieren die Kategorien Blogs, Erotik, Webmaster, Werbung und Werkzeug. Wer hier die Initiative ergreift, wird zum Platzhirsch und prägt die Zusammensetzung. Jedoch bleibt die Beteiligung offen für alle, die sich im Rahmen von Recht und Gesetz in Deutschland und Europa bewegen. Zielgruppe ist der deutsche Sprachraum.

Am 27.12.2006 verfaßte ich den Wikipedia-Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Pagepeel . Aus diesem hat ein ängstlicher Wikipedia-Autor am 19.1. die drei nichtkommerziellen Links gelöscht aus Angst, dies können als Schleichwerbung aufgefaßt werden. Diese Angst, war für mich Katalysator, http://www.PagePeelTausch.de zu schaffen. Die Entscheidung für einen Blog, der die gleichen Kategorien enthält, wie es PagePeelServer gibt, erleichtert eine offene nachvollziehbare Kommunikation und fördert jegliche Diskussion.

Selbstverständlich öffne ich mich für Anregungen und Kritik zur Weiterentwicklung dieser Idee. Deswegen schreibe ich hier.
smile.gif
 
Ihre Möglichkeiten im PagePeelTausch
Was ist das besondere an dieser kostenfreien Dienstleistung?

Sie suchen sich eine Gemeinschaft von WebMastern selbst zusammen und benennen mir eine Kategorie. Das kann genausogut ein PagePeelServer sein, den Sie nur für Ihre Projekte nutzen. Warum nicht? So sparen Sie die Lizenzgebühr für ein Pagepeel-Script und sind sicher, nur passende Werbung eines bestimmten Themas anzubieten.

Einen Schritt weiter gedacht: Sie vermarkten die Plätze in einer Kategorie und verdienen noch Geld damit. Die Einkünfte brauchen Sie nicht einmal mit mir teilen. Ist das ein attraktives Angebot?

Fünf Kategorien existieren bereits:
* Blogs
* Erotik
* Webmaster
* Werbung
* Werkzeug

Wie heißt Ihre Kategorie?
 
Zurück
Oben