Pagerank 0...aber er wirkt schon?

e4m

Mitglied
Hallo die Runde...

ich habe da mal eine Frage zum ach so beliebten Pagerank.

Angenommen:

- Die Startseite hat eine PR 4
- Ich füge eine neue Seite Seite, die mit einem Klick direkt zu erreichen ist.
- Ich habe mal gelesen/gehört...das diese neue Seite, die erstmal einen PR 0 aufweist, schon einen PR 2 oder PR3 ansich hat, aufgrund dessen das die Startseite einen PR 4 hat. Er wirkt also trotz angezeigtem PR 0 bereits wie ein PR 3 oder PR 2.

Ist diese Aussage richtig?

Netten Gruß
 
Ich würde sagen Faslch. Die Startseite allein , hat den "eigentlichen" PR. Im Prinzip ist es doch für eine Unterseite irrelevant, welchen PR sie hat. Wenn man diese Unterseiten SUMA optimiert und dort sehr spezifische Themen bzw. Inhalte hat, kann es nützlich sein, dass diese Seite einen hohen PR hat. Sie ist aber wie jede andere Seite auch erstmal bei "0" gestartet. Warum sollte sie auch höher einsteigen ??? Der PR basiert ja allein auf Links, die dort hin verweisen. Wenn du viele Links auf diese Unterseite hast, wird sich der PR anpassen. Sonst nicht.
 
Danke für deine Meinung,

aber da stimme ich dir nicht ganz zu.

PR bekommst du auch ohne Links, die auf diese Seite verweisen. Der PR ist mir ansich auch nicht so wichtig, eher ob die behauptung stimmt, dass der PR der Startseite die direkten Unterseiten mitzieht....und natürlich....ob die Seite trotz angezeigtem PR 0 schon einen tatsächlich höheren Wert hat.

Netten Gruß
 
Worauf spekulierst du ? Was wäre, wenn die Unterseiten einen hohen PR haben ???
 
QUOTE Ist diese Aussage richtig?

Wenn man 'Ungenauigkeiten' in der Definition vernachlässigt, ja.


QUOTE Die Startseite allein , hat den "eigentlichen" PR.

... nein.


QUOTE dass der PR der Startseite die direkten Unterseiten mitzieht....und natürlich....ob die Seite trotz angezeigtem PR 0 schon einen tatsächlich höheren Wert hat.

Man muss nicht davon ausgehen, dass der lag so lange ist, wie die PR Updates auseinander sind, muss der SE aber doch Zeit geben um diese Seiten zu spidern und zu indexieren. Also wieder ~ja. Wobei direkten Unterseiten = verlinkten Unterseiten.
 
Zurück
Oben