Pagerank ist bloss noch Unterhaltung

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
SEW hat von Google Antwort auf eine Anfrage erhalten. Darin erläutert Google, dass der angezeigte PR Wert in der Toolbar bloss noch Unterhaltungszwecken dient. (Via Webmaster Blog)

Es ist Vorsicht geboten wenn man noch PR-Links kauft.

Gruss Sandro
 
QUOTE lol... Das ganze PR-Optimieren bringt jetzt also gar nichts mehr...


PR war schon immer mehr oder weniger unwichtig, wenn es darum geht, ob du Besucher bekommst oder nicht.
 
blink.gif


"The PageRank that is displayed in the Google Toolbar is for
entertainment purposes only."

Es geht nur um den Pagerank, der im Toolbar angezeigt wird. Dieser ist nicht aktuell, intern verwaltet Google einen davon unabhängigen PR. Deswegen dient im Toolbar angezeigte PR nur Unterhaltungszwecken. Ein PR von 0 im Toolbar hat nichts zu bedeuten. Der interne PR hat sehr wohl eine Bedeutung (wenn auch dieser PR nicht der einzige entscheidende Faktor für das Ranking ist).

Auf jeden Fall ist jetzt klar, warum sich Google hinsichtlich der Technologie so bedeckt hält: Öffentliche Aussagen werden ihnen im Munde umgedreht und zu reißerischen Schlagzeilen umgewandelt.
 
@SloMo, genau so ist es. Ich wollte schon Nein schreien als iich den Titel gelesen hab, aber das hat sich erledigt ;-)
 
so zur info für alle die es noch nicht gelesen haben

googleguy hat sich sehr entrüstet dazu geäussert
QUOTE
I'll just repeat the comment that I posted at http://www.searchenginejournal.com/index.php?p=1105

"I'd strongly disagree with the statement that the toolbar PageRank is for "entertainment purposes only"--millions of toolbar users use the PageRank display to judge the quality of pages. I think it's also a little irresponsible to quote JohnGalt claiming to talk to some random person at Google, and then for you to quote it as a reponse from Google, which makes it sound more official. I'm happy to refute that this is any sort of official stance."



->http://www.seroundtable.com/archives/001214.html
 
@Stalker, danke für die Kopie, ich denke dann sind wir uns ja einig ;-)

Infos die direkt von Google kommen sind PR. Was wäre anderes zu erwarten? Wohingegen GoogleGuy ein Entwickler ist.
 
Fein das ihr das hier richtig seht und nicht gleich durchdreht ;-)
Hab das schon gestern verfolgt und wollte es nicht posten bzw. verbreiten.
Ich denke gleich wie Alain/Stalker und denke auch weiterhin dass der interne PR wichtig ist und Berechtigung hat, der externe ist auch nett.

Einfach mit guten Projekten weitermachen, und Links kommen dann auch ;-)
 
Was ist das eigentlich für ein PR im google-Verzeichnis? Diese Anzeige weicht oft gravierend von der Anzeige in der Toolbar ab!
 
QUOTE dass der angezeigte PR Wert in der Toolbar bloss noch Unterhaltungszwecken dient

Unterhaltungszweck ist vielleicht ein wenig zu überspitzt formuliert. Die Aussage dürfte folgende sein: Man soll nicht zu viel in den öffentlichen PageRank hineininterpretieren. Diese Aussage galt eigentlich schon immer, nur geriet sie während des PR-Hypes zu stark in den Hintergrund.


QUOTE millions of toolbar users use the PageRank display to judge the quality of pages

Ich sehe das ähnlich. Der PR ist ein Indikator (!) für Qualität und Popularität, nicht mehr und nicht weniger. Er ist aber auf keinen Fall eine ökonomische Kennzahl.

Gruss, Remo
 
@Remo: Genau richtig ;-)
@Jan:
Google PR im Verzeichnis geht von 0-7 und wird wohl entweder anders bewertet oder in anderen Zyklen upgedated.
 
Zurück
Oben