Pagerank

B

berst

Guest
wer bekommt den pagerank: abc.com, oder auch abc.com/anton.html und abc.com/berta.html?
bekommt abc.com/anton.html als url oder abc.com-anton als titel den pagerank?
wenn ich allen unterseiten dieselbe url zuordne - gibt das probleme für die suchmaschinen? wegen des unterschiedlichen inhalts der einzelnen seiten usw?
hat jemand einen link parat, wo solch grundlegende dinge klipp und klar definiert sind?
danke
 
Irgendwie kann ich deinem Scenario nicht folgen
huh.gif


QUOTE wenn ich allen unterseiten dieselbe url zuordne

Wie willst du das machen? Du kannst verschiedene URLs auf die selbe Seite also den selben Content richten (was aber wegen DC keine gute Idee wäre), aber mehrere Seiten mit einer URL anzusprechen wird sich als eher schwierig erweisen, zumal das auch garkeinen SInn macht
smile.gif


Der Pagerank oder besser Gesagt die eingehenden Links wirken natürlich auf die URL auf die sie verweisen.
 
Vieleicht meint er mit "allen unterseiten die selbe url zuordnen" sowas wie:
QUOTE index.php?site=a
index.php?site=b


Und hofft, das sich dadurch ein guter Pagerank auf alle Seiten auswirken würde.
 
QUOTE (Milan @ Do 27.03.2008, 15:44)Vieleicht meint er mit "allen unterseiten die selbe url zuordnen" sowas wie:

QUOTE index.php?site=a
index.php?site=b


Und hofft, das sich dadurch ein guter Pagerank auf alle Seiten auswirken würde.

Das gäbe dann aber gar keinen PR mehr
wink.gif


Was kann er wohl meinen?
wer bekommt den pagerank: abc.com, oder auch abc.com/anton.html und abc.com/berta.html?

abc.com bekommt den pr und vererbt jeweils an abc.com/anton.html und berta.html einen teil weiter, je nach Verlinkung und Inhalt.
Kann aber auch umgekehrt sein, wenn die Startseite keinen vernünftigen Content hat, vererbt eine Unterseite den PR evt. zur Domain.

wenn ich allen unterseiten dieselbe url zuordne - gibt das probleme für die suchmaschinen? wegen des unterschiedlichen inhalts der einzelnen seiten usw?

Vielleicht meint er die Seiten machen Probleme, wenn sie alle im gleichen Pfad liegen wie die index?
Wäre Jacke wie Hose.
Vielleicht meint er aber auch, er müsse die Links mit der kompletten URL schreiben?
Das wäre auch egal, hauptsache man bleibt bei einer Version.

Vielleicht meint er aber auch was ganz anderes.

Mein Rat: mach die Website für deine Besucher, nicht für Google.
1. Google kennt eh schon alle Seiten
2. Google versteht trotzdem nicht, was da steht
3. Google versteht auch keiner
4. Gute Seiten brauchen Besucher, keinen PR

 
Zurück
Oben