PayPal-Abbuchung auf UBS… ich schaffs nicht!

S

sprain

Guest
Hallo zusammen
Auf meinem PayPal-Account hat sich mittlerweile eine ansehliche Summe (>CHF 10'000) angesammelt, die ich gerne auf meine Konto abbuchen möchte. Aber das gelingt mir nicht, nach einer Woche wird der Betrag jeweils wieder meinem Paypal-Konto gutgeschrieben.

Zur Abbuchnung müssen folgende Daten angegeben werden:
Bankname, Clearing-Nummer, Kontonummer
PayPal kann leider noch nicht mit IBAN umgehen.

Ich habe mein Konto bei der UBS.
Meine IBAN lautet CH8400248248123456789 (verfremdet, aber ihr seht, was ich meine).

Ich hab bereits folgendes versucht:
Bankname: UBS
Clearing: 248
Konto: 248123456789

und

Bankname: UBS
Clearing: 248
Konto: 123456789


Beides geht nicht.
Ich habs auch mit kleinen Beträgen versucht.
Mein PayPal-Konto ist ein Geschäftskonto.

Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank und beste Grüsse, sprain
 
hi, du muss ja erstmals dein Konto registrieren lassen dann geht das ja mit den abbuchungen recht einfach und schnell.
Könnte sein das dein paypal auf deinen namen läuft und dein Bankkonto einen Firmennamen hat, wenn beides nicht konform ist geht das geld zurück....
 
Schau einfach mal auf den Kontoauszügen da müssten ein paar Cent angekommen sein von Paypal mit einem Bestätigungscode, mit diesem muss das Girokonto verifiziert werden.

Ansonsten würde ich den Kundenservice kontaktieren, dieser ist aber nur von Montag - Freitag telefonisch erreichbar, habe ich letzten Samstag festgestellt
biggrin.gif
 
Was die zwei Antwortenden wohl meinen ist die Authorisation des Bankkontos für Abbuchungen seitens Paypal. Solche Abbuchungen sind in der Schweiz gar nicht möglich. Der OP will sowieso das umgekehrte und dafür ist keine IMHO keine Authorisation nötig.

Mit diesen Angaben müsste es in der Tat gehen. Mach ich auch so, jedoch ZKB.

Bankname: UBS
Clearing: 248
Konto: 248123456789

Wenn das Geld wieder zurückkommt ist es am wahrscheinlichsten, dass der Name des Konteninhabers nicht mit dem von Paypal angegebenen Namen übereinstimmt. Frag doch mal bei der UBS nach, weshalb die Ueberweisung wieder an den Absender zurück geht. Das müssten sie Dir sagen können.
 
Zurück
Oben