PC Hilfe Forum

ZwoVier

Mitglied
PC HILFE FORUM

Guten Tag, ich möchte an dieser Stelle mein Forum PC HILFE FORUM vorstellen. Wir sind seit ein paar Tagen online und möchten nun ein paar Vorschläge zur Verbesserung von Euch haben. Mir geht es dabei um Styles und die Optimierung für Suchmaschinen.

 
Cool ein pc Hilfe Forum. Das ist ja mal was ganz neues. ...


Gefällt mir leider, dank des grauenhaften Designs überhaupt nicht.
 
QUOTE
Gefällt mir leider, dank des grauenhaften Designs überhaupt nicht.


Mir eben auch nicht, deshalb hatte ich ja um konkrete Vorschläge zur Verbesserung gebeten


QUOTE Cool ein pc Hilfe Forum. Das ist ja mal was ganz neues. ...


Ich denke es gibt zwar schon tausend PC HILFE FOREN, aber wir werden uns aufgrund von qualitativ guten Antworten auf die Fragen unserer User etablieren.

Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?
 
QUOTE (ZwoVier @ Mi 25.07.2007, 19:18) Ich denke es gibt zwar schon tausend PC Hilfe Foren, aber wir werden uns aufgrund von qualitativ guten Antworten auf die Fragen unserer User etablieren.



raus mit dem standarddesign
eigenes logo
buttons wie "gruppen" sind ueberfluessig
private nachrichten ebenfalls

vielwichtige rein guter registrierungsbutton,...



und gegenseitig forenbeitraege schreiben,schleiss dich mit leuten zusammen
 
QUOTE vielwichtige rein guter registrierungsbutton,...


Danke für den Tipp, das werde ich mal sofort in Angriff nehmen. - ist ja wirklich extrem klein und schlecht zu finden
sad.gif
 
Würde mich mal ans Farbkonzept machen, ist ja grauenhaft für die Augen. Es muss auch nicht so farbig sein. Hauptsache angenehm. Kannst dir an diesem Forum ein Beispiel nehmen wie es etwa gut ist.

Hast du nicht noch mehr Werbung auf Lager die du platzieren kannst?
biggrin.gif

Finde das recht nervig, ein User mit 1024*768 muss sich zu tode scrollen.

Auch schon mitbekommen, dass Vista da ist?

Von mir ausgesehen hat es viel zu viele Kategorien, als Fragesteller weiss man vielleicht schon wo fragen, aber wer klickt schon alles durch und kennt noch die Antworten?

Würde keine Programmversionen nennen.


Und noch etwas, vergesst die Leerschläge nach den Kommas nicht
wink.gif
 
Danke für Eure Tipps für mein PC Hilfe Forum

Das mit Vista ist so eine Sache, solln die erst mal von Microsoft unter Kontrolle bekommen eh wir uns da rein hängen.

Ansonsten haben wir uns nun für ein schlichtes graues fertiges Template entschieden und etwas mit der Werbung zurück gefahren.

http://www.pc-hilfe-forum.ws
 
finde den Domainnamen überhaupt nicht gut!
den kann man sich doch recht schlecht merken.. gib nen bisschen kohle aus oder sei kreativ
dry.gif
 
also ich finde zuviele "-" im domainnamen und die endung .ws find ich sehr schlecht
rolleyes.gif


pchilfe.de
pchilfe.com
pchilfe.net

kauf dir doch so ne domain, die stehn alle zum verkauf an
rolleyes.gif
 
Klar die Namen wären schon besser, aber kaufen kann ich mir nicht leisten. PC HILFE FORUM
Die Endung.ws hat sich schon ganz schön verbreitet. (ws-webseite), auch wenns von Westsamoa ist
wink.gif
 
Eine gute Idee, designmässig orientierst Du Dich am besten an dem Zeitgeist. Damit erreichst Du vielleicht die meisten Nutzer. Einfach etwas peppiger, auch im Detail.

Viel Erfolg mit der Seite!
 
Hallo ZwoVier

ich finde es gut, dass du ein Forum für PC-Freaks online stellst.

Doch ich muss folgendes dazu sagen:

1. PC-Foren gibt es wirklich schon viele, fast zu viele. (Wird schwierig sich zu etablieren), spreche da aus eigener Erfahrung, Foren sind harte Felder! (Bis es mal läuft und dann noch ein PC-Hilfe Forum.) Viel Glück
2. Domain: Lieber eine fantasiedomain als einen nicht merkbaren beispiel: "tweaker*ch" lieber noch RechnerFAQ.de (Noch frei)

Greezly woody
 
Auf jeden Fall müssen die Kategorien überarbeitet werden. Nach Betriebssystemen geordnet ist ok, aber dann kommt auf einmal eine Kategorie "Mozilla Firefox"... Mach doch eine "Browser"-Kategorie.
 
Ja danke Eure zwei Beiträge machen mir doch schon etwas Mut und ich werde nicht gleich wieder gleich gesteinigt. Ich weiß, daß es sehr viele PC HILFE FOREN dieser Art bereits gibt und es sehr schwer wird.

Meint Ihr mit so einem ausgedachten Namen wird es besser, ich hatte eigentlich vermutet, daß ich so über Suchmaschinen besser gefunden werde - wegen den Keywörtern
unsure.gif


PC HILFE FORUM
 
Mit einem .ws Länderkürzel wirst du keine Chance haben überhaupt gefunden zu werden. Die Endung ist für eine deutsche Seite das absolute Todesurteil.
wink.gif
 
QUOTE (Toblerone @ Di 31.07.2007, 12:55) Mit einem .ws Länderkürzel wirst du keine Chance haben überhaupt gefunden zu werden. Die Endung ist für eine deutsche Seite das absolute Todesurteil.
wink.gif


Ich habe aber hier bei Ayom schon einige sehr erfolgreiche Foren mit .ws in den Signaturen gefunden. Das waren auch Foren in deutscher Sprache.
 
QUOTE (Toblerone @ Di 31.07.2007, 12:55)Mit einem .ws Länderkürzel wirst du keine Chance haben überhaupt gefunden zu werden. Die Endung ist für eine deutsche Seite das absolute Todesurteil.
wink.gif


Das ist ja absoluter Unfug was du hier reinschreibst. Ich besitze ein Forum mit den Länderkürzel.ws seit Anfang des Jahres und es wird sehr gut von den Suchmaschinen angenommen. http://www.ultras.ws
 
Zurück
Oben