per 301 weiterleiten?

ric

Angesehenes Mitglied
hallo zusammen

im moment setze ich mich unteranderem mit folgender problematik auseinander.

wir (ein verbund von domainhändlern) haben ein neues projekt aus dem boden gestanpft, es handelt sich hierbei um eine domainbörse bla bla bla... eigentlich gar nicht so wichtig.

das problem, welches ich nun lösen will ist folgendes:

1. habe eine url, welche unter domainbörse, domain börse usw. alles topplatzierung bei google bringt. zudem ist die site sauber indexiert und erscheint auch auf sehr viele keys der keywordddomains in den serps. diese domain läuft unter «domain.MEINNAME.tld»

2. nun gibt es aufgrund des neuen projektes url 2, nennen wir sie www.domainbörse.tld

ziel ist es, alle kunden in die neue börse zu schleusen, ohne die serps der alten bei google zu verlieren.

was macht google, wenn ich die alte site: domain.MEINNAME.tld weiterhin im web lasse und alle anfragen per javascript (onload) auf die neue site leite?

meiner meinung nach wird im schlimmsten falle die alte site «domain.MEINNAME.ltd» abgestraft, wegen dem javascript reload, aber das ist immer noch besser, als die site gleich zu töten.

ist jemand anderer meinung ?
jemand eine bessere idee ?

thanks ric
 
Vielleicht wäre eine Strategie, zuerst "soft" weiterzuleiten (wie Du sagst z.B. mit JS), zu warten, bis die neue Domain ordentlich indexiert und gerankt ist und am Ende einen 301er zu machen, um die alten URLs aus dem Index zu säubern.
 
bin ich ja beruhigt, wenn du es auch in die richtung siehst. ich denke, dass ich es genau so machen werde. zuerst js > nach 2-3 monaten dann per 301 fixen.

danke für's feedback
ric
 
Zurück
Oben