Persönliche Angaben im Internet

Webtrade and more

Legendäres Mitglied
Dieses Thema wurde aus Vorstellung der Benutzer, Gegenseitiges Kennenlernen herausgelöst.



QUOTE (radfahrer)PS.: Das mit den echten Namen und Fotos finde ich im Prinzip schon gut, aber leider sind wir hier im Netz. Und es ist, wahrscheinlich nicht nur für Frauen, schon nervig genug, mit vollem Namen und Adresse im Impressum zu stehen. Die Folgen sind manchmal schon mehr als nur unangenehm.

Kann ich nicht bestätigen - eher im Gegenteil.
 
Hi Radfahrer...

schön, dass du auch da bist...
wink.gif


allerdings:

QUOTE PS.: Das mit den echten Namen und Fotos finde ich im Prinzip schon gut, aber leider sind wir hier im Netz. Und es ist, wahrscheinlich nicht nur für Frauen, schon nervig genug, mit vollem Namen und Adresse im Impressum zu stehen. Die Folgen sind manchmal schon mehr als nur unangenehm.


was meinst du damit? In "irgendwelchen" Foren hat man meist einen Fantasienamen, doch im Dienstleistungssektor finde ich es schon in Ordnung, mit richtigem Namen aufzutreten. Es sei denn, man hat was zu verheimlichen. Und negative Erfahrungen habe ich bis jetzt weder damit gemacht, dass mein Name hier als Nick auftaucht, oder als Frau im Impressum stehe.

Impressum ist nun mal Pflicht, und da kommt man sowieso nicht drum herum. Wozu also die Geheimnistuerei?

Nichts für Ungut.

Lieben Gruß
Anni
 
QUOTE Es sei denn, man hat was zu verheimlichen.


Ja, wozu eigentlich Datenschutz? Nein, mir geht es um die Mails und Anrufe, die sich auf Dienstleistungen beziehen, die ich ganz sicher nicht anbiete. Und ich möchte nicht noch mehr Anlaß zu solchen Dingen bieten. Damit meine ich nicht die Nutzer von Ayom, aber wie das im Netz so ist, absolut jeder kann hier lesen.
Aber eigentlich habe ich mich nicht für solche Diskussionen hier angemeldet. Die unerfreulichen Nebenwirkungen würde ich zwar gerne begrenzen, aber nicht ständig zum Thema machen.

radfahrer
 
dann machst du irgendwas falsch, wenn du solche Anrufe bekommst. Email-Spam ist mittlerweile "normal", da reg ich mich gar nich mehr drüber auf, aber wie gesagt, ich hatte in den letzten 3 Jahren seit ich als Dienstleisterin arbeite noch NIE irgendwelche dubiose Anrufe erhalten. Auch bekam ich noch NIE Mails, wo ich auf Dienstleistungen angesprochen geworden wäre, die ich nicht anbiete. Mein voller Name steht nur in relevanten Foren und meine Adresse, sowie Telefonnummer nur im Impressum auf den Webseiten, die ich betreibe. Wie gesagt, negative Erfahrungen habe ich noch nie gemacht...

Wenn du so auf Datenschutz bestehst, dann bist du im Internet allerdings falsch... das Internet ist nix anderes, als ein riesengroßes Glashaus. Ob du jetzt mit vollem Namen und Foto auftrittst, oder nicht, sobald du dich ins Internet einwählst, bist du nicht mehr 100% Anonym. Also bleibts egal...
wink.gif


Zum Thema Datenschutz würde mir jetzt auf Anhieb auch noch was ganz anderes einfallen, aber ich halt mich mal zurück...
 
QUOTE Nein, mir geht es um die Mails und Anrufe, die sich auf Dienstleistungen beziehen, die ich ganz sicher nicht anbiete

Du musst keine Angst haben, dass Du mit Aufträgen nur so bombardiert wirst - das Gefühl kennen bei Ayom, wenn überhaupt, nur ganz wenige.

Ich z. B. erhalte zwar des öfteren Anfragen für eine kostenlose Rechtsberatung, worauf ich dann einfach antworte, dass ich dies - wenn überhaupt Zeit hierfür vorhanden - ausschliesslich öffentlich im Ayom-Forum praktiziere, damit dann alle Ayomer etwas davon haben.

Und mit dieser "Belastung kann ich gut leben".

Offenheit ist immer noch das Beste, vor allem auch, da Ayom kein Tummelplatz zwielichter Gesellen ist.
 
Zurück
Oben