Php auto. Mailversand mit Serverinfos erweitern

A

albummi

Guest
Hallo ich habe hier bei euch im FOrum einen tollen Code gefunden mit dem ich automatisch eine Mail gesendet bekomme sobald jemand eine bestimmte Seite aufruft.

Und zwar ist das dieser Code:

CODE $email = "absende@partyfrogs.de";
$mailan = "empfänger@partyfrogs.de";
$mailbetreff = "Fehlerseite aufgerufen";
$mailtxt = "Hallo soeben wurde die Partyfrogs.de Fehlerseite angezeigt, bitte überprüfe die Website auf mögliche Fehler.

Fehlerbericht:"; echo "<br />";
mail($mailan, $mailbetreff, $mailtxt, "From:$email");?>


Das funktioniert auch Super ich bekomme jedes mal eine Mail. Nun auf der Website aber noch einen Code der die Fehlermeldung darstellt und Infos sammelt und diese anzeigt, allerdings bringt dem Besucher diese Fehlermeldung nix und mir auch nicht da ich sie ja nicht sehe. NUn war meine idee die Fehlermeldung einfach mit in die Mail zu packen und genau das klappt nicht.

Der Script für die Fehlermeldung:

CODE   <p><?php  
     echo JText::_('Fehlercode:  '); echo $this->error->code; echo "<br />";
     echo JText::_('Fehlermeldung:  ');echo $this->error->message; echo "<br />";
      echo JText::_('Weitergeleitet von:  '); echo $_SERVER['HTTP_REFERER'];echo "<br />";
     echo JText::_('Aufgerufene Seite:  '); echo $_SERVER['HTTP_HOST'];echo $_SERVER['REQUEST_URI']; echo "<br />";
     echo JText::_('Benutzter Browser:  '); echo $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];echo "<br />";
     echo JText::_('IP-Adresse:  '); echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];echo "<br />";
  ?></p>



Meine idee das beides zusammen zu bringen sah wie folgt aus:

CODE <?php
$email = "absender@partyfrogs.de";
$mailan = "empfänger@partyfrogs.de";
$mailbetreff = "Fehlerseite aufgerufen";
$mailtxt = "Hallo soeben wurde die Partyfrogs.de Fehlerseite angezeigt, bitte überprüfe die Website auf mögliche Fehler.

Fehlerbericht:"; echo "<br />";
$mailtxt2=     echo JText::_('Fehlercode:  '); echo $this->error->code; echo "<br />";
     echo JText::_('Fehlermeldung:  ');echo $this->error->message; echo "<br />";
      echo JText::_('Weitergeleitet von:  '); echo $_SERVER['HTTP_REFERER'];echo "<br />";
     echo JText::_('Aufgerufene Seite:  '); echo $_SERVER['HTTP_HOST'];echo $_SERVER['REQUEST_URI']; echo "<br />";
     echo JText::_('Benutzter Browser:  '); echo $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];echo "<br />";
     echo JText::_('IP-Adresse:  '); echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];echo "<br />";
     
mail($mailan, $mailbetreff, $mailtxt, $mailtxt2, "From:$email");?>


Das habe ich eingefügt und die Seite aktualisiert - folge ist:

QUOTE Parse error: syntax error, unexpected T_ECHO in /home2/adm4999/public_html/templates/system/error.php on line 88


So nur wie es zu erwarten war klappt das nicht, einzeln funktionieren beide scripte ich brauch sie aber zusammen, wer kann mir helfen?

Achso und gibt es vll weitere Abfragemöglichkeiten? Also das ich nicht nur Eingegebene Adresse und sowas abfrage sondern auch ob der User ein Login Cookie hat, wie oft er schon auf der seite war, wie die aktuelle uhrzeit ist und sowas?
 
Danke für den tipp es sieht also jetzt so aus:

CODE $mailtxt .="\n". JText::_('Fehlercode: '); $mailtxt .="\n". $this->error->code;
$mailtxt .="\n". JText::_('Fehlermeldung: '); $mailtxt .="\n". $this->error->message;
$mailtxt .="\n". JText::_('Weitergeleitet von: '); $mailtxt .="\n". $_SERVER['HTTP_REFERER'];
$mailtxt .="\n". JText::_('Aufgerufene Seite: '); $mailtxt .="\n". $_SERVER['HTTP_HOST'];$mailtxt .="\n". $_SERVER['REQUEST_URI'];
$mailtxt .="\n". JText::_('Benutzter Browser: '); $mailtxt .="\n". $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
$mailtxt .="\n". JText::_('IP-Adresse: '); $mailtxt .="\n". $_SERVER['REMOTE_ADDR'];



Das senden der Mail klappt, allerdings macht er zuviele Zeilenumbrüche, also ich möchte eigentlich das alles was jetzt im Script in einer Zeile steht später auch in der Mail in einer Zeile steht - wie bekomme ich das hin?

Wie frage ich die aktuelle Serverzeit ab?
Gibt es eine Change rauszufinden ob der User zum Fehlerzeitpunkt im Joomla System eingeloogt war und diese information mit zu senden?
 
Zurück
Oben