php-Datei erstellen trotz safe_mode

B

BartTheDevil89

Guest
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich in einem Unterordner immer per PHP eine php-Datei erstellen muss. Da jedoch safe_mode auf on steht, habe ich mir bisher folgende Lösung überlegt:

PHP:
@copy("ftp://user:passwort@www.domain.com/html/standartindex.tpl", "ftp://user:passwort@www.domain.com/html/unterordner/index.php");
Also ich hab irgendwo ne tpl-Datei mit dem Inhalt liegen und ne Kopie davon kopiert er sich dann als index.php in das Verzeichnis.
Das lief auch alles super nur seit kurzen kommt immer diese Fehlermeldung:

Warning: copy(ftp://...@www.domain.com/html/standartindex.tpl): failed to open stream: FTP server reports 331 Password required for user. in /home/www/web0/html/datei.php on line 116

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte, bzw. ob es vielleicht auch noch ne andere Variante für die Dateierstellung gibt? :roll:

Danke
 
Naja, also wenn das jetzt nicht mehr klappt, ist wohl das Login/Passwort nicht korrekt.

Eine andere Variante kenne ich jetzt nicht, ich würde den Safemode sowieso deaktivieren.
 
QUOTE (helloworld @ Fr 11.04.2008, 18:21) Naja, also wenn das jetzt nicht mehr klappt, ist wohl das Login/Passwort nicht korrekt.

Eine andere Variante kenne ich jetzt nicht, ich würde den Safemode sowieso deaktivieren.

Dachte ich ja auch schon...aber die Daten stimmen. Hab es extra überprüft.
 
QUOTE (helloworld @ Fr 11.04.2008, 19:21) Eine andere Variante kenne ich jetzt nicht, ich würde den Safemode sowieso deaktivieren.

laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif


Und Apache, MySQL, FTP, MAil mit dem User Root laufen lassen?
 
Unter Mithilfe von suPHP und gut gesetzten open_basedir's kann man den Safe_Mode ohne schlechtes Gewissen abschalten. Der wird in PHP6 soewieso wieder verschwinden..

Zum Thema
Hat es irgendwelche Sonderzeichen in den Accountdaten deines FTP-Benutzers? Domain ist auch richtig? www.domain.com muss nicht zwingend an den selben Ort zeigen wie domain.com.
 
Zurück
Oben