PHP-Greenhorn: Webseiten-Erstellung

M

mattje

Guest
hallo zusammen

ich wurde beauftragt eine website für unsere firma zu erstellen. nun möchte ich diese mit einem php tool machen. nun, wie der titel des thread jedoch klar macht habe ich keine grossen kenntnisse darüber. die page muss nich viel beinhalten (d.h. kein forum, gbook, calendar, etc.) ganz einfache artikel verfassen und pdf's verlinken, etc.

kann mir jemand von euch weiterhelfen was die folgenden punkte betrifft:

- welches php tool ist eifach und für diese bedürfnis aureichend ?
- wo bekomme ich diese teil her (open source) ?

bedanke mich schon jetzt für eure antworten.

gruss, mattje
 
Hallo

So ziemlich jedes "PHP Tool" (Content Management System) braucht eine mehr oder weniger umfangreiche Einarbeitung. Eine Übersicht über die meisten OpenSource Content Management Systeme erhältst du hier: http://www.opensourcecms.com/

Wenn du genauere Angaben brauchst, poste doch was genau die Anforderungen sind (Wieviele Redaktoren, Bereiche, Themen etc.)

Die Anforderungen an die Seite wären übrigens eine ideale Übung falls du PHP lernen willst.

Gruss Feuillet
 
hallo
willkommen im forum.

ich bin selbst auch kein php-crack, aber hier im forum schwärmen viele von typo3

probiers mal aus

gruss

urs
 
danke für eure hilfe. werde das mal abchecken und mich wieder melden.

wünsche allen einen schönen abend !

cheers
 
Wenn du keine Ahnung von PHP hast, solltest du die Finger von Typo lassen, da es extrem komplax ist. (hab ich mir sagen lassen)
 
habe mal die site opensourcecms.com durchstübert und bin auf mambo gestossen. scheint mir gut zu sein. hat jemand erfahrung damit, oder irgendwer der mir davon abraten würde ? ansonsten werde ich mich einmal mit diesem teil etwas austoben...

habe nun das teil runtergeladen, entpackt und aud den server geladen.
wie installiere ich aber nun das teil auf dem server ???
verzeiht meine unwissenheit und ungeduld
wacko.gif
 
Das readme kann dir weiterhelfen. Oder die Homepage wo du es heruntergeladen hast.
 
weiss jemand von euch ob es fürs mambo eine deutsches language package gibt ?
 
Zurück
Oben