PHP IMAP

tasche

Mitglied
Hi

ich möchte gern ein Webmail Client programmieren.
Dafür möchte ich IMAP verwenden um Postfächer zu erstellen und zu verwalten.

Schön und gut....

Auf meinem Webserver ist imap installiert.

imap
IMAP c-Client Version 4.1

Wenn ich zu einem Postfach connecten möchte, mit imap_open() funktioniert alles bestens , doch alle anderen Befehle möchten einfach nicht funktionieren
sad.gif


Warning: imap_close(): supplied argument is not a valid imap resource

Was könnte das sein, ist die Version nicht rchtig ? !

Wenige Leute kennen sich mit IMAP aus und viel Hilfe findet man im Internet auch nicht. Bzw. immer dieselbe....

Die scripte bei denen das immer auftritt sind die Referenzen von www.php.net/imap - diese verwende ich zum testen...

Ich hoffe es kann mir dabei einer helfen ...
 
QUOTE (tasche @ Di 14.12.2004, 10:41) ich möchte gern ein Webmail Client programmieren.

Hi Tasche

Darf ich dich fragen, wieso du das machst? Es gibt bereits x Mail clients. Das ist ein wahnsinnsaufwand so eine Applikation zu programmieren und nicht zuletzt auch Sicherheitstechnisch eine grosse Aufgabe.

Zum Beispiel
squirrel oder Horde sind ziemlich grosse Projekte in denen duzende Programmierer schon ~Mannjahre dran prorgrammiert haben.

Nimmt mich bloss wunder, was an diesen Applikationen noch nicht gut genug ist, dass du gleich selber starten möchtest...

Gruss Sandro
 
Diese Kostenlosen Lösungen waren mir voher nicht bekannt....

Bin nur auf kostenpflichtige Applikationen gestoßen die auch ihren Preis hatten.


 
Bin grad dabei squirrelmail zu installieren, doch um das zu installieren, muß ich das script über die command line ausführen und eine so genannte D Option nutzen.

Kann mir da einer weiterhelfen ?

Was ist die commandline und wie kann ich darüber was ausführen ?

 
Zurück
Oben